|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
öl im benzin schon drinne?????
hi.........
habe einen 2takter und mische selbst öl zu.......... kann ich jetzt irgendwie überprüfen ob im tank bzw. kanister schon gemisch drinne ist???? momentan mache ich immer einen zettel ran.......... aber wenn der mal weg ist............ danke für eure antworten..... lg Michi
|
||||
|
||||
Moin
Überprüfen ist schlecht. Meist haben die 2 t Öle eine extreme Farbe, woran man erkennen kann, ob schon Öl beigemischt ist. Wir machen es bei uns grundsätzlich so, das in den Verbrauchstank immer nur gemischter Spritt kommt und die Reserven immer ungemischt sind. Da braucht man nicht mehr überlegen, und kann sich einen Kanister schnappen. (Sind bei mir 4 Verbrauchs und 10 Reserve ) Deins müßte aber doch ein VRO sein , da ist dan doch nichts mit Mischen
|
||||
|
||||
@Feddo
stimmt .................. der ölbehälter wurde aber abgekemmt............. lg. Michi
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wenn man eine geschulte Nase hat riecht man auch ob es sich um Gemisch handelt, oder auf ein Blatt Papier etwas von Benzin und auf ein anderes Gemisch, da wo Gemisch drauf ist sieht man mehr Spuren nachdem das Benzin verflogen ist.Aber 100 Prozent kann man sich da auch nicht verlassen.
Jörg |
|
||||
|
||||
da gibts nur eine Lösung:
das Zeug, von dem man nicht genau weiß, ob schon Öl drin ist oder nicht, entweder in den Rasenmäher oder Fichtenmoped(Kettensäge) oder ähnliches (Trabbi),einfach noch was Öl dazu. Wenn da was kaputt geht, ist es umweldfreundlich. Der Aubo kriegt nur das, was er ordentlich verarbeiten kann, denn der ist für die Sicherheit auf dem Wasser unentbehrlich. Ältere Autos vertragen auch ein bißchen Öl im Sprit, ggf. filtern.
|
||||
|
||||
Notfalls einfach noch mal Öl drauf. Ob er nun 1:50 oder mal 1:25 bekommt. Außer das es etwas mehr Qualmt, sonst macht das dem Ab auch nichts.
|
||||
|
||||
Re: öl im benzin schon drinne?????
Moin Michi,
Zitat:
Gruß Bauruine |
|
||||
|
||||
Hallo...
Um wieviel Sprit gehts hier eigentlich? Grüße Andi
|
||||
|
||||
@ Andi
eigendlich nicht um ein liter.......... wollte es nur mal wissen ob man es irgendwie herausbekommt ob es sich um benzin oder gemisch handelt......... danke @all für die antworten...... lg. Michi
|
||||
|
||||
Hallo..
Ich lach mir nen Ast... nimm einen roten Kanister und schreibe das Gemisch dran... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Re: öl im benzin schon drinne?????
Zitat:
aber trotzdem danke!!!! lg. Michi
|
||||
|
||||
Hallo..
Wir reden aneinander vorbei. Wenn dir das wichtig ist, nimm für Gemisch einen roten Kanister. Also: schwarz= Normalbenzin rot= Gemisch drin, Verhältnis steht unter dem Griff.... Grüße Andi