|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welche Ankerkette habe ich?
Es ist eine verzinkte 10 mm Kette.
Mit Schieblehre habe ich gemessen: Außen Breite 48,8 mm Außen Höhe 32,5 mm Innen Breite dummerweise nicht gemessen Innen Höhe 13 mm Im Netz finde ich sowohl bei DIN als auch bei ISO für 10 mm Ketten eine äußere Höhe von 34 mm. Ist das der Grund für meine "tanzende" Ankerkette? Kann man von der Ankerwinch auf das benötigte Kettenmaß schließen? Ist eine Lewmar V2/V3
Grüße vom schönen Niederrhein Conni (Volker) Geändert von Conni (09.09.2015 um 09:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Tanzende Ankerkette
Was meinst du mit "tanzender Ankerkette"?
Schwojt das Boot unter Anker? Zu Abmessungen der Ankerkette: https://busseyachtshop.wordpress.com...-und-din-norm/
|
|
||||
|
||||
Nein, beim Aufholen schlägt die Kette ziemlich.
Danke für den Link, aber das hilft mir nicht wirklich weiter. Genau die innere Breite hab ich nicht gemessen und das Boot liegt in Kroatien. Aber der Satz aus dem Link ist interessant: "Auf den Kettennüssen der Ankerwinde ist das exakte Profil der Kette abgebildet."
Grüße vom schönen Niederrhein Conni (Volker) Geändert von Conni (09.09.2015 um 11:17 Uhr) |
|
|