boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.09.2015, 18:47
WhiteShark225 WhiteShark225 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Ruhrgebiet Randlage!
Beiträge: 807
Boot: Mein 2. Traumschiff !
760 Danke in 329 Beiträgen
Standard Fluss Kreutzfahrer unter Svhweizerflagge

Hallo,
dass viele Kreutzfahrschiffe unter der Flagge der Bahamas oder Bermudas fahren, hat ja wohl juristische und steuerrechtliche Gründe.
Ebenso viele Frachter unter der Panama Flagge!
Aber welche Gründe haben die vielen Flusskreutzfahrer unter Schweizerflagge! Welches Schlupfloch nutzen die?
Kennt jemand die genauen Gründe???
WS
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.09.2015, 18:53
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 10.186
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
58.572 Danke in 9.546 Beiträgen
Standard

Gib mal "Kreutzfahrer" bei google ein, da wird dir geholfen!
__________________
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann,
was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
(
Jean-Jacques Rousseau)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 11.09.2015, 19:03
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.851 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Wahrscheinlich lassen sich unter Schweizer Flagge die Preise für die Cocktails besser rechtfertigen

__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.09.2015, 19:26
Benutzerbild von nini
nini nini ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Basel
Beiträge: 1.377
Boot: Eigenbau Alu 14,95 x 4,40m
Rufzeichen oder MMSI: HE3611 / 269053611
4.513 Danke in 1.016 Beiträgen
Standard

Nicht nur wegen den Steuern, auch die Arbeitsverträge können bei uns wesentlich flexibler abgeschlossen werden.
http://www.binnenschifffahrtsrecht.u...?lang=&id=1535
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 11.09.2015, 21:01
lummelahti lummelahti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2012
Beiträge: 474
961 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Gib mal "Kreutzfahrer" bei google ein, da wird dir geholfen!
Hei terve Klaus

nicht jeder hatte vielleicht die Chancen und Startvoraussetzungen wie du sie vermutlich für dich in Anspruch nehmen konntest. Sieh doch einfach das Positive, dass uns hier im Forum das gemeinsame Hobby verbindet. Auch bei „Wir essen Opa“.

Viele Grüße aus der finnischen Seenplatte und immer eine Handbreit…
Frank


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 11.09.2015, 22:43
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.928
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.805 Danke in 2.324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Gib mal "Kreutzfahrer" bei google ein, da wird dir geholfen!
Kreuz_fahrer tut es auch...
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 12.09.2015, 15:48
Dominic Dominic ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.07.2003
Ort: Niederrhein
Beiträge: 768
1.132 Danke in 417 Beiträgen
Dominic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,
einer der einfachsten Gründe ist, dass eines der großen Unternehmen in dem Gewerbe schon immer seinen Firmensitz in der Schweiz hat.

Bis dann

Dominic
__________________
- Schleusenwärter sind auch Menschen -
www.binnenschifferforum.com
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 12.09.2015, 16:19
Benutzerbild von Scandthomas
Scandthomas Scandthomas ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2015
Ort: Aargau, Schweiz
Beiträge: 3.214
Boot: Scand 7800 Tropic
Rufzeichen oder MMSI: Scandthomas
4.775 Danke in 1.674 Beiträgen
Standard

Geile Sache! Haben den Amtsbericht gelesen.
Absofort kontollieren wir jeden deutschen LKW fahrer am Gotthard oder in der CH ob er für die CH einen Arbeitsgenehmigung hat und halten den mal für weitere Abklährungen auf, so dass seine Fuhre zu späth ankommt

Doofer gehts wohl nicht.

Auch das mt dem Schlupfloch halte ich für völligen Blödsinn. Zahlt mal CH Löhne, Steuern, Zulassungen und so weiter als Betreiber und dann sehen wir weiter

Ich fahr mit meinem Boot auch auf dem Rhein imReffental und Rhein mit CH Flagge, dies sogar völlig legal. Und glaubt mir ich bezahle mehr Steuer für Boot, Genehmigungen, Als Ihr. Zudem dürfen wir alle drei Jahre das Abgaszertifikat erneuern und alle drei Jahren den Kahn vorführen (TüV).
__________________
Freundliche Grüsse
www.bootsservice-roth.ch
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.