|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alpha One (Bj81) Antrieb hebt sich beim Rückwärtsfahren
Hallo
habe einen Vorgänger vom Alpha One Bj81 Der Antrieb hebt sich beim Rückwärtsfahren. Hochtrimmen und Runtertrimmen funktioniert gut. Was kann das sein?
|
||||
|
||||
bei dir müßte theoretisch die hydraulicleitung von der trimmung durch die schaltdingsbums durchgehen... also das teil, wo der bowdenzug vom schalthebel und der vom getriebe (z-antrieb) zusammelnlaufen und miteinander verknödelt sind. dort ist zum einen ein schalter, der beim gangwechsel kurz den motor drosselt und zum andern ein umlenkhebel, der bei eingelegtem rückwärstgang die trimmhydraulic sperrt, damit der antrieb nicht hochklappen kann......
wie man sieht, fehlt mir der ein oder andere fachausdruck, jedoch müßte der sinn ersichtlich sein. bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob das stimmt, was ich schreibe, aber sicherlich folgt noch eine kompetentere antowrt... aber so für die erste suche vielleicht...? |
|
||||
|
||||
Hallo Stephan, das was Rot Runner schreibt ist richtig! War bei meinem ersten Merc.auch so.
Das Teil was Du suchst sitz verm. hinten am Spiegel über dem Motor dran. Gehe doch einfach mal die Hydr.Leitungen nach,dann beim Schaltgestänge etwas besser schauen und da is das Teil. Das verm. Dir Ärger macht. Gr.Harald
|
||||
|
||||
Meint ihr es ist das Kipparretierventil?
|
||||
|
||||
Hallo Stephan,ja das Teil heißt glaube ich so.
Gr.Harald
|
||||
|
||||
Wie kann ich das prüfen? Oder einstellen? Was ist zu beachten?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Stephan,Sorry,wies ich leider nicht genau.
Gr.Harald
|
|||
|
|||
Hallo Stefan, ich glaube es handelt sich um diesen Hebel (Ventil).
Schau mal hier: http://www.mercstuff.com/images/shiftcable.jpg Gruß Bernd |
|
|