boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Boote

Biete Boote Was ich biete... Nur Boote!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.09.2015, 13:48
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral

Boot: z.Zt. mal ohne
16.705 Danke in 8.681 Beiträgen
Standard Verkauft.....Bowrider Epptide Catalina

Verkauft am 07.11.15

Ich stelle die Anzeige für einen guten Bekannten hier ein.
Das Boot steht seit gestern bei mir unter Dach, da der alten Stellplatz nicht mehr zur Verfügung stand.

EBBTIDE Catalina 190 Bowrider,
5,95 m x 2,35m, Bj. 1988,
4,3LX V6 Mercruiser 205 PS Motor.

Das Boot ist für sein Alter allgemein in einem guten Zustand. Gebraucht gekauft in 2005. Wir haben es lediglich in 5 Sommerurlauben a 3 Wochen in Kroatien gefahren.
Danach wurde jeweils aus dem Wasser geholt und komplett gereinigt. Jedes Jahr wurden dann Restaurationen und notwendige Reparaturen durchgeführt und das Boot winterfest gemacht, um es für den Einsatz im nächsten Urlaub fertig zu haben.
Nach dem Urlaub 2010 wurde jedoch nur noch gereinigt und eingewintert. Seit dem steht es ungenutzt unter Dach -
allein diesem Umstand geschuldet verkaufe ich das Boot als „Bastlerobjekt“.

Zum Boot gehört ein 2 Tonnen ALU-Sprint Trailer (heute Harbeck), Bj. 1988 mit Stoßdämpfer, 100 km/h Zulassung, Doppelachse,
hydraulischer Slipanlage (2007 wurde das Rollenslipsystem erneuert),
Laufsteg und Ersatz-Reifen.
2005 habe ich eine Winterhoff Antischlingerkupplung WS3000 mit Diebstahlschutz „Robstop“ für ca. 300 €
Der Alu-Trailer ist zwar für das Boot reichlich dimensioniert, aber durch sein geringes Gewicht und die Tandemachse ist das Gespann sehr spurstabil. Außerdem hat man so die Möglichkeitn noch Zuladung zu haben oder auch mit vollem Tank fahren zu können.
Die am hinteren Leuchtenträger angebrachten Außenleuchten zeigen dem Fahrer selbst im Dunkeln die Abmessungen bzw. das Ende seines Gespanns.
Der Anhänger ist Tüv-frei bis 09.2016.

2006 wurden die gesamte Sitzbankkonstruktion hinten inkl. Liegefläche und alle Polster im Boot erneuert und sehen bis auf wenige Stellen noch wie neu aus.
An den Vordersitzen sind Bestickungen mit dem Bootslogo angebracht.

2007 wurde eine neue Ganzpersenning für ca. 900 Euro für das Boot angefertigt, die als Trailer- und Winterpersenning genutzt wird.
Für den Urlaub selbst gibt es ein Biminidach inkl. einziehbarer Heckpersening und eine Bugabdeckung mit Druckknöpfen.

Als Scheuerleiste/Anstoßschutz dient eine elegant aussehende, umlaufende Tampenkonstruktion.
Natürlich ist das Boot auch zum Wasserskifahren einsetzbar. Im Boden ist ein Fach für die Ski.
Eine über die gesamte Bootsbreite gehende Teakholz-Badeplattform mit einklappbarer Teleskop-Edelstahlleiter ermöglicht einfaches Einsteigen aus dem Wasser.
Für Tagestouren gibt es viele Stauraummöglichleiten für Proviant und Zubehörteile.
Da meine Frau die langen Fahrten nach Kroatien wegen ihres Rückens nicht mehr auf sich nehmen möchte, sind wir seit 2010 nicht mehr mit dem Boot gefahren und ich muss mich nun wohl oder übel schweren Herzens davon trennen. Die zuletzt notwendigen Reparaturen sind nicht mehr durchgeführt worden, weshalb ich es im jetzigen Zustand als „Bastlerobjekt“ anbiete, wobei ich sagen kann das der Motor und Antrieb bis zuletzt gut funktioniert haben.

Mir bekannte, erforderliche Reparaturen sind:
Gimballager muss erneuert werden (liegt schon neu mit bei) / Motor muss ausgerichtet werden / Impeller muss erneuert werden / analoge Tankanzeige funktioniert nicht, allerdings habe ich einen Navman-Verbrauchsmesser eingebaut, der den Durchfluss und somit Tankinhalt immer aktuell in Litern anzeigt / Schaltwellenbalg muss erneuert werden / Trimmschalter am Gashebel defekt / Batterie muss aufgrund der langen Standzeit erneuert werden.
Antifouling sieht nach der langen Standzeit nicht mehr schön aus und das Boot müsste dringend aufpoliert werden.

Das Boot kann jederzeit besichtigt werden und das ist auch erwünscht (46514 Schermbeck am Niederrhein).

Ich biete das Gespann für 4.999 Euro VB an.
Im Preis enthalten ist diverses Zubehör an Leinen, Anker, Fender etc, da wir die Sachen wegen Hobbyaufgabe nicht mehr benötigen.

Trailerbild und die 3 Bilder mit Boot im Wasser sind ältere Fotos zur besseren Veranschaulichung,
die sonstigen Fotos sind gestern aktuell gemacht worden und zeigen den jetzigen Zustand

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2015_Akita01.jpg
Hits:	198
Größe:	54,4 KB
ID:	655371   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3695.jpg
Hits:	200
Größe:	50,8 KB
ID:	655373   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3696.jpg
Hits:	182