|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hakenschlösser
Hallo Zusammen,
ich habe in den seitlichen Schiebetüren meines Bootes Hakenschlösser, die mit gewöhnlichen Zimmerschlüsseln abgeschlossen werden. Diese möchte ich jetzt durch solche mit BKS-Schlössern tauschen. Da die Schlösser nur 13 mm dick sind, ist das Angebot für Hakenschlösser verschwindend gering. Bisher habe ich die nur von Osculati zu Apothekenpreisen gefunden. Habt ihr noch eine Idee? Liebe Grüße Milena
|
||||
|
||||
Moin Milena
Sind das Einsteckschlösser(in der Tür)oder Kastenschlösser (Innenseite Tür aufgesetzt)? Möchtest du welche mit Schließzylinder einbauen?Unter Umständen kann manm die vorhandenen Schlösser umarbeiten,so dass ein normaler Tropfenformzylinder passen kann,ist ne Bastelschlosserarbeit für jemanden der mit Feile und Bohrmaschine umgehen kann.Wenn die "normalen Zimmertürschlüssel"Einschnitte im Bart haben dann wird es etwas aufwändigerweil man die Zuhaltungsbleche ändern muss.Habe mir mal dein Boot angeschaut,offensichtlich sind das ja Holztüren,da die Standarthakenschlösse wohl 16mm Schlitzmaß benötigen wäre zu prüfen ob man nicht den Einbauraum der Holztür entsprechend anpasst. gruss hein Geändert von hein mk (16.09.2015 um 17:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich hab' die "Überstände" mit umgebauten/gefrästen Teak-Brozeitbrettchen (in jedem Bauhaus zu bekommen) abgedeckt. Funzt ...
Vielleicht eine Idee für dich! |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Danke Lutz, sowas hatte ich für unser Boot auch mal als Ersatz suchen wollen, aber wenn man weis wonach man suchen soll gehts einfacher .... Schiebetürschloss... ja klar, das Leben kann so einfach sein
|