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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Rückfahrsperre Trailer
Wer bitte kann mir sagen wie ich die Rückfahrsperre bei meinem Trailer
entriegeln bzw. ganz ausser Kraft setzen kann?
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Gruß Klaus |
#2
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Hallo Klaus,
wie wäre es mit einem Foto, Name Hersteller , Bj. etc Es gibt bei alten Trailern diverse Möglichkeiten. Mal einen Haken umlegen, mal einen Stift reinstecken, so das der Zugkopft nicht mehr ins Rohr fahren. evtl Ami Trailer? gruß Peter
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Urlaub ohne Boot ist kein Urlaub, und wenn Urlaub, dann nur in Kroatien.
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#3
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Kurze vor/zurück Bewegungen machen, dann sollte sie entriegelt sein.
_____________________ von unterwegs getippselt
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Viele Grüße Hendrik Hellwigbootliste: hier | Eintragung | für Eintragung Bitte eine PN mit eMail Adresse | Stand: 06.03.2017
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#4
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Schätzungsweise keiner wenn du keine Daten zu deinen Bremsen rausrückst.
Willst das es bremst wenn du zurück fährst oder möchtest du das es nicht bremst wenn du rückwärts fährst ? Weil Rückfahrsperre ausser Kraft setzen heisst für mich es soll bremsen wenn du Rückwärts fährst.
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MFG Dieter Fiberline G 15 Bj. 1972 Suzuki DT 65 Bj. 1995 |
#5
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ich glaube er möchte die Rückfahrsperre aufheben. Also soll nicht bremsen wenn er Rückwärts fahrt. Scheint ein alter Trailer zu sein. Dies musste "damals" manuell gemacht werden. Manche haben dann aber nach einmal vorwärts fahren automatisch wieder beim rückwärts fahren wieder gebremst. Hatten dann einen Bindedraht rum gebunden. Aber nun müssen mal Fotos/infos über den Trailer her, sonst wird das nur raten.
peter
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Urlaub ohne Boot ist kein Urlaub, und wenn Urlaub, dann nur in Kroatien.
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#6
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Zitat:
Aber so alt ist der Trailer nicht, BJ 2007 Ich mach' morgen ein paar Bilder. Danke für die Beiträge.
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Gruß Klaus |
#7
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Dann sollte er eigentlich eine Rückfahrautomatik haben, d.h., beim Rückwärtsfahren lösen sich die Beläge wieder von der Trommmel. Wenn das so nicht funktioniert, ist in der Bremse irgenswas fest,
Siggi |
#8
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Bei dem Baujahr und einer deutschen Auflaufeinrichtung fährst Du rückwärts,
die Auflaufeinrichtung wird zusammengedrückt und betätigt die Bremse leicht. Durch weiteres Zurücksetzen lösen sich die Bremsbacken wieder von den sich jetzt rückwärts drehenden Trommeln. Wichtig ist eine korrekt eingestellte Bremsanlage. https://m.youtube.com/watch?v=T0Nf8H0AyyI Siggi war schneller
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#9
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Festsitzen tut nichts, die Räder drehen frei.
Das Teil ist auch ordentlich abgeschmiert. Auch kurzes Vorwärtsfahren nach Blockade bringt nichts. Bilder einmal rechts, eimal links und Totale,die Bremse ist gelöst. Für was soll denn die Rückfahrsperre gut sein?
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Gruß Klaus |
#10
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Bei Deinem Trailer gibt es keine Rückfahrsperre, sondern eine Rückfahrautomatik.
Wenn Du in Vorwärtsfaht bremst, dann wird die Kupplung zusammengedrückt. Das sorgt dann dafür, dass die Bremsen aktiv werden. Beim Rückwärtsfahren geschieht ja das Gleiche. Die Rückfahrautomatik sorgt aber dafür, dass die Bremsen wieder lösen. Ist das nicht der Fall, dann ist etwas kaputt oder falsch eingestellt.
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Grüße vom schönen Niederrhein Conni (Volker) |
#11
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Schon mal den Handbremshebel auf lösen gestellt ?
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#12
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Bei meinem alten Juros funktioniert diese Automatik auch nicht, alles neu, alles gängig und ordentlich eingestellt. Ich habe daher zwei Halbrohre, die genau über das Zugrohr passen und verhindern, dass es sich einschiebt.
Die lege ich kurz um, wenn ich rückwärts, leicht bergan über eine Kante in meine Einfahrt muss. Normal, auf einem glatten Parkplatz ist alles kein Problem. Gruß Willy
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#13
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Zitat:
Siggi
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#14
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Habe letztens selbst bei einem Anhänger Bremsen gemacht und beim ersten mal auc falsch eingestellt.
Hatte die Bremsbacken festgedreht an den Einstellern und das Rad dann aber auch rückwärts gedreht. Dabei hat die Rückfahrautomatik natürlich gelöst und ich hab weiter zugedreht. Man darf das Rad beim einstellen nicht rückwärts drehen. Dann sollte es auch funktionieren. Wenn deine Bremse zu stramm eingestellt ist kann deine Automatik nicht funktionieren.
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MFG Dieter Fiberline G 15 Bj. 1972 Suzuki DT 65 Bj. 1995
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#15
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Siggi und Dieter, ich glaube ihr habt beide recht.
Ich habe heute das Boot ausgeslippt aber keinen Bock in die Werkstatt zu fahren. Also nächstes Jahr. Ich muss nur noch einparkieren, allerdings über einen kleinen Geländesprung bergan. Dazu werde ich die Methode "Gilligan" anwenden.
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Gruß Klaus |
#16
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Du müsstest in deinem Bremsgestänge eine Doppelmutter haben,
wenn du damit das Gestänge trennst kannst du problemlos rückwärts fahren. Achtung: Bremse dann ohne Funktion
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MFG Dieter Fiberline G 15 Bj. 1972 Suzuki DT 65 Bj. 1995 |
#17
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ganz trennen braucht man nicht, lösen reicht
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#18
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Achtung: Bremse dann ohne Funktion
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MFG Dieter Fiberline G 15 Bj. 1972 Suzuki DT 65 Bj. 1995 |
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