![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Da hier jemand genau den Block von meinem OMC gebrauchen kann, mache ich mich endlich dran meine Blubber auf AB umzubauen.
Wundert euch nicht, wenn der Thread ewig dauert, das hat bei mir Prio 3 oder weiter hinten. ![]() Heute hab ich das entfernen des Dachs des Motorraums vorbereitet. Ich fixiere es erst mit Lochblechen und kann es danach wieder an diesen anschrauben und unverändert drauf setzen. Morgen bereiten wir vor und am Samstag kommt der Motor raus.
|
|
||||
|
||||
![]()
Nimmst Du das Motorrad als Antrieb?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nimmst Du das ganze Dach ab?
Geht nicht eine Lucke von Oben raus zu schneiden? Gibt es ein Bild, wo man sich das noch etwas besser vorstellen kann? Was machst Du dann im Motorraum später? Unterflurkabine?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich nehme das ganze Dach ab.
Luke rein schneiden hatte ich mir auch überlegt, denke aber daß das schwerer wieder zu zu bekommen ist. Das wird zukünftig Schlafzimmer sein. |
|
||||
|
||||
![]()
Heute haben wir den Motor fertig zum rausheben gemacht.
Kajütdach bleibt oben, ich muß gar nichts weg flexen. ![]() Dachte gar nicht, daß man so einfach große Teile des Motors wegmontieren kann.
|
|
||||
|
||||
![]()
1. Versuch heute den Motor in der Halle rauzuheben abgebrochen, da die Höhe nicht ausreicht.
Also Porsche und Schneekatze auf die Seite geschafft und Boot ins Freie. Kaum steht der Motor am Hänger, gibt es eine kurze Unterbrechung durch tropisch angehauchten Nieselregen. ![]() Danach noch Motor verzurrt, Boot wieder in die Halle bugsiert und fertig. ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Top Ausstattung hast du da ![]() ![]() MFG S
|
|
||||
|
||||
![]()
Wolf das war so staubig das es eine Zwangswäsche geben musste....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wolf, sehe ich das richtig das dein Motorraum ein Fenster hat????
|
||||
|
||||
![]()
Der hat sogar zwei und auch zwei Kojen für die Maschinisten.
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Wolf,
vielleicht findest du ja mal etwas Zeit, um das eine oder andere zur Invader 2200 zu sagen. Hab im Netz wenig gefunden, zB http://www.protak.com/Invader%20site...0original.html Gab's die mit / hatte die mal Mittelmotor, Welle und Achterkajüte? ![]() Oder wer macht sich schöne Fenster zur Motorenbelichtung? ![]() Hab das eine oder andere Bild im Netz gesehen, wo auch diese Fenster achtern eingebaut sind. Bin schon neugierig, wie dein Umbau wird. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mittelmotor und Welle kann ich mir nicht vorstellen, bei mir ist unter dem Cockpit der Tank. Das einzige Foto, das ich in der AK gemacht habe: Auf beiden Seiten des Motors ist eine Hundekoje. Um den Motor normalerweise eine schwere Abdeckung aus Holz. Neben dem Motor zu schlafen war noch nie so prickelnd. Ich mach da jetzt eine vollwertige Kabine draus und hänge ans Heck einen Außenborder.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Erinnert mich an eine Marieholm, die ich mal angesehen habe. https://www.boote-forum.de/attachmen...5&d=1294775767 Blubber scheint Potenzial zu haben. Toi Toi Toi! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wolf
Das wird aber ein geniales Projekt! Hut ab! Und ich bin froh,mdass Du nicht das ganze Dach schon abgesägt hast ![]() Jetzt kriegst Du ne tolle Achterkoje mit Kellerabteil ![]() Weiter so ![]()
|
![]() |
|
|