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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 18.09.2015, 07:40
loisdobermann loisdobermann ist offline
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Standard Stahlverdränger restaurieren

Hallo,

kann man einen Stahlverdränger (9 x 3 m), der vollständig unter Wasser war restaurieren? Das Boot wird bei speurders.nl unter der Anzeigennummer 152920192 angeboten.

Wieviel sollte man da im Höchstfall bieten?

Danke für Eure Antworten.


Gruß
Thomas
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  #2  
Alt 18.09.2015, 08:51
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Seehexe Seehexe ist offline
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Können kann man sicherlich... es kommt nur auf den finanziellen Aufwand an.
Du kannst vermutlich alles raus reißen (und entsorgen ) und hast dann das Kasko. Motor, Getriebe und Elektrik sind in aller Regel hin.
Gleich ein Kasko zu kaufen würde Zeit und Arbeit sparen.
__________________
Gruß, Nicole
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  #3  
Alt 18.09.2015, 09:43
loisdobermann loisdobermann ist offline
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Hallo Nicole,

danke für Deine Einschätzung... Wo kann ich denn ein Kasko kaufen? Kannst Du mir ein paar Adressen nennen?

Hast Du Dir das Boot auf speurders.nl angesehen?

Ich liebe natürlich die Herausforderung, aber ein intaktes Kasko wäre natürlich eine solide Basis.

Gruß
Thomas
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  #4  
Alt 18.09.2015, 10:43
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Seehexe Seehexe ist offline
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Hallo Thomas,
nee, geguckt habe ich nicht, war zu faul zum suchen
Adressen habe ich leider keine, ich meine bei Euroship mal sowas gelesen zu haben.
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Gruß, Nicole
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  #5  
Alt 18.09.2015, 10:51
stefan307 stefan307 ist offline
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Ich habe geschaut, das ist nen "stinknormaler" NL Verdränger gibt es zu hauf auch ohne das die auf Grund waren....
Der "Mindestpreis" für ein Stahlboot wäre Schrottwert minus "Entkernungskosten" ja nachdem wieviel dir deine Zeit wert ist also ein Minusgeschäft!
Ich denke es gibt im 4 Stelligen Bereich genug Boote an denen die deinen Arbeitseifer abarbeiten kannst, wo aber nicht alles auf einmal neu gemacht werden muß und noch etwas Zeit zum fahren bleibt.

MFG S
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  #6  
Alt 18.09.2015, 12:59
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Petermännchen Petermännchen ist offline
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Hallo Thomas,

auf Grund sagt erst mal auch nicht so viel aus. Wie lange, Salz- oder Süßwasser und wie lange ist das her. Was wurde danach an Maßnahmen getroffen, um Maschine, Getrieb etc. zu konservieren.

Kurz abgetaucht, geborgen, getrocknet und Maschine konserviert würde es schon noch Sinn machen, wenn dir das Boot insgesamt gefällt. Aber dann erst mal mit Booten ohne Schaden vergleichen. Vieleicht bekommt man das für kleines Geld ohne diesen Aufwand.

Ansonsten bleibt im Anschluss nur die Kernsanierung, also alles raus, sanieren, Schützen und neu ausbauen. Ohne die technischen Teile schon ein erheblicher Aufwand an Kosten und Zeit! machbar ist das, Siehe "Irish Mist".

Nimm lieber ein gebrauchtes mit Restaurationsbedarf. Sind billig zu bekommen (10m schon ab 3.000,-- €, nach oben keine Grenzen je nach Zubehör und Zustand)

Gruß

Peter
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Ich bin kein Tourist, ich lebe so.

Geändert von Petermännchen (18.09.2015 um 13:38 Uhr) Grund: Name falsch
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  #7  
Alt 18.09.2015, 16:23
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Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
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Wo steht denn da was von Untergegangen ? Hab ich das überlesen ?
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Danyel, ja richtig gelesen mit y
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  #8  
Alt 18.09.2015, 18:03
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Maurice_ Maurice_ ist offline
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Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
Wo steht denn da was von Untergegangen ? Hab ich das überlesen ?
Das sagt der google Translator: "Dieses Boot ist an Land im letzten Jahr und haben, wenn der Rumpf ist komplett mit Antifouling bedeckt und wird gemalt. Es gibt auch eine neue Kühlrohr kommen. Dieses Schiff hat einen Dieselmotor, Mercedes-Motor von 42 PS. 4 Betten, Küchenzeile mit Kühlschrank und Herd. Es ist auch ein Unterwasser-WC. Es ist nicht neu, so muss es eine Sache zu tun, wie zum Beispiel neue Einspritzdüsen und Kreuzkupplung der Gelenkwelle."

Steht nix von untergegangen..
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  #9  
Alt 18.09.2015, 19:30
loisdobermann loisdobermann ist offline
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Deze boot is afgelopen jaar op de wal geweest en toen is het onderwaterschip helemaal behandel

Dieses Boot ist im vergangenen Jahr an der Küste, und wenn es vollständig unter Wasser Behandlung

-Das sagt Google Translator
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  #10  
Alt 18.09.2015, 19:44
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Shearline Shearline ist offline
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Zitat:
Zitat von loisdobermann Beitrag anzeigen
Hallo Nicole,

danke für Deine Einschätzung... Wo kann ich denn ein Kasko kaufen? Kannst Du mir ein paar Adressen nennen?
Schau mal hier: http://www.bootdesign.eu/home/17

Da gibt es die verschiedensten Ausbaustufen.
__________________
Cheers, Ingo
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  #11  
Alt 19.09.2015, 11:00
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ro-jog-rr ro-jog-rr ist offline
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Zitat:
Zitat von loisdobermann Beitrag anzeigen
Deze boot is afgelopen jaar op de wal geweest en toen is het onderwaterschip helemaal behandel

Dieses Boot ist im vergangenen Jahr an der Küste, und wenn es vollständig unter Wasser Behandlung

-Das sagt Google Translator
Deze boot is afgelopen jaar op de wal geweest en toen is het onderwaterschip helemaal behandel
-->
Dieses Boot ist letztes Jahr an Land gewesen und das Unterwasserschiff ist bearbeitet worden.
__________________
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  #12  
Alt 20.09.2015, 07:14
Chevyoli Chevyoli ist offline
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Hallo, klar kann man ein Kasko was abgesoffen war wieder neu Aufbauen natürlich ist es immer ne Menge Arbeit da man erstmal einen Rohzustand herstellen muss. Dann kommt es auf das Gewässer und die Dauer an. Ich habe die Erfahrung gemacht da in meinen alten Boot viel Wasser drin war das es dort gar nicht so schlimm war sonder eher da wo es rein gelaufen ist. Habe alles selber von Hand gesäubert und mit CIP Bearbeitet alles gut.

Was suchst du den genau, vielleicht kann ich was vermitteln!
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  #13  
Alt 20.09.2015, 11:43
ferenc ferenc ist offline
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Oli, das Boot war ja gar nicht unter Wasser, sondern das Unterwasserschiff wurde neu gepönt.

Mir gefällt der Umgang mit dem Google Translator
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  #14  
Alt 20.09.2015, 11:49
Onnlein Onnlein ist offline
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Standard onderwaterschip heisst nicht untergegangen

Zitat:
Zitat von loisdobermann Beitrag anzeigen
Deze boot is afgelopen jaar op de wal geweest en toen is het onderwaterschip helemaal behandel

Dieses Boot ist im vergangenen Jahr an der Küste, und wenn es vollständig unter Wasser Behandlung

-Das sagt Google Translator
Also sorry, da übersetzt dir Google Mist. Da steht lediglich das es im vergangenen Jahr auf der Wal gefahren ist, und daß das Unterwasserschiff "behandelt" worden ist!

Also nix für ungut, da steht für mich nix von untergegangen!!

Gruß Markus

PS: Man sollte einen Trööt zu Ende lesen, ro-jog-rr war eindeutig schneller!
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Licht ist schneller als der Schall. Deshalb wirken manche Leute so hell, bis man sie sprechen hört.
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  #15  
Alt 20.09.2015, 12:42
Strunx4 Strunx4 ist offline
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Zitat:
Also sorry, da übersetzt dir Google Mist. Da steht lediglich das es im vergangenen Jahr auf der Wal gefahren ist, und daß das Unterwasserschiff "behandelt" worden ist!

Also nix für ungut, da steht für mich nix von untergegangen!!
Auch das stimmt leider nicht ganz, "op de wal" heißt auf niederländisch schlicht "an Land". Die Waal (Fortsetzung vom Rhein") schreibt sich mit 2 a.

Gruß Rudi
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  #16  
Alt 20.09.2015, 17:21
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Petermännchen Petermännchen ist offline
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OK, nun hab ich mir das auch angesehen.
Der Kahn bietet viel Arbeit, Motor ist mindestens revisionsbedürftig, die Ausstattung größtenteils Kernschrott.

Das Hauptproblem ist der Liegeplatz. Wie bekommst du den so dicht wie möglich zu dir nach Hause? Sanieren/Renovieren bei längerem Anfahrtsweg halte ich für kaum machbar.

Kannst du einen Motor wieder instand setzen? Das wäre glaub ich ein wichtige Voraussetzung.

Gruß

Peter
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