![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
Mit ist heute beim basteln mein Motor, 2 Takter, 20 ps umgekippt. Ich konnte das schlimmste verhindern indem ich ihn mit dem Bein etwas abgefangen habe. Bei der ganzen rum Macherei ist er letzten Endes auf dem Kopf recht sachte von mir abgelegt wurden. Es lief Sprit aus dem vergaser. Hab ihn dann auch recht zeitnah wieder hingestellt bekommen. Jetzt meine Frage: Muss ich technisch irgendetwas beachten bevor ich ihn im Betrieb nehme oder einfach wieder versuchen anzubekommen? Grüße Ronny [emoji12] |
|
||||
|
||||
![]()
Ggf. solltest du ihn mit ausgeschraubten Zündkerzen durchdrehen. Nur für den Fall, dass Sprit in den Zylinder gelaufen ist. Ansonsten sollte es keine Probleme geben.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ronny,
Mach dir keine Sorgen, wenn der Motor nicht hart aufgesetzt ist, wird schon nichts passiert sein. Bei einen 4 Taktet wäre ich dagegen vorsichtiger, da könnte Motorenöl durch das kippen auf der falschen Seite, in den Zylinder gelaufen sein. Das Benzin aus den gefüllten Vergaser läuft, ist normal wenn er gekippt wird. Deshalb soll man den Vergaser erst “ leer fahren“ wenn der Motor liegend befördert wird. Gruß Rainer
Schönheit ,ist eine Frage der Beleuchtung Geändert von Anker (18.09.2015 um 20:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Zur Beachtung: Bei CDI ---> Zündkerzen fest mit Masse verbinden ...
|
|
![]()
Oder Not-Aus-Penöpel ab lassen
![]() Grüße
|
|||
|
|||
![]()
Ok werd den kill Schalter ab lassen und versuchen den Motor zu starten.
Hab mir jetzt Micky Maus Ohren bestellt und werd das nächste Woche mal testen. Grüße Ronny [emoji12] |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der "AUS"-Taster ein "Schließer" ist, quasi auf Masse schaltet und selbiger nicht angeschlossen (und geschlossen) ist ...
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Mich würde mal brennend interessieren was du so an dem Motor rumgebastelt hast wo du nicht mal weißt was für Folgen das Umfallen haben könnte.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
putzen putzen putzen...
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Somit bekommt eine sogenannte "Bastelbude" ja plötzlich einen völlig anderen Wert.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Besser nachfragen wenn man sich unsicher ist als ohne Nachfrage eventuell schrotten.
Paßt schon .... ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Genau so sehe ich das auch und für sowas ist ein Forum ja auch da.... |
|
|||
|
|||
![]()
So als kurze Rückmeldung...
Hab den Motor wie empfohlen gestern gestartet und es hat zum Glück funktioniert [emoji4] Danke nochmal für die tips [emoji106] Grüße Ronny [emoji12] |
![]() |
|
|