|
||||
|
||||
Ijsselmeer städte ohne Brücken...
Moin,
ich plane gerade diesen Sommer mit einer Woche auf dem Ijsselmeer zu beginnen. leider hat mich die Suche nicht so recht weiter gebracht. An- und Abreise meines 20 Fuß-Pottes erfolgen per Trailer. Auf dem Programm sollten vor allem kleine Städte und "Anlegen in der Fußgängerzone" stehen. Andererseits habe ich Einhand nicht so richtig Lust auf regelmäßiges Mastlegen. Ich kenne mich da überhaupt nicht aus und habe daher keine Vorstellung, wie es dort so ausieht. Bin dankbar für alle Tips und Vorschläge! bye Hinnerk |
|
||||
|
||||
Du kannst in so ziemlich allen Staedten direkt im Ort liegen, ohne Bruecken passieren zu muessen.
Hoorn, Enkhuizen, Medemblik, Makkum, Stavoren, Edam... jede Menge Auswahl. Groetjes & viel Spass wuenscht Matthias. |
|
||||
|
||||
Das ist ja schon mal ganz gut zu wissen....
Grober Marschplan ist gestrickt Plan A: Lemmer -> Leystad -> Amsterdam -> Edam (Käse kaufen?) -> Enkhuizen -> Stavoren -> Lemmer Plan B: ab Amsterdamm unten um Flevoland rum nach Lemmer Gut gewählt? Wie sieht es denn aus, wenn man "hinten rum" von Stavoren nach Lemmer will? Viele Schleusen? Brücken (Masthöhe 7,5 Meter) Ich werde wohl am Sonnabend recht spät in Lemmer ankommen. Hat jemand einen Tip (eventuell mit Telefonnummer), wie es dort am Wochenende um einen Kran bestellt ist? |
|
||||
|
||||
Zitat:
... ist optisch eher häßlich |
|
||||
|
||||
@Platscher.
hintenrum von Stavoren nach Lemmer sind ca. vier Brücken minimal, die heben sich aber alle, da ist nicht mit Mastlegen, oder hast du ein offenes Segelboot, denn dafür werden keine Brücken geöffnet. Teilweise aber mit Brückenmaut, je nach Fahrweg. So long der Flip[/quote]