|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Entlüfterschraube Tank
Ahoi Alle ...
Wie muss die Entlüfterschraube am Tank eigentlich sein über Winter , offen oder Geschlossen oder ist das nicht von Relevanz ? ..
|
||||
|
||||
Zu.
Offen ist die Schraube doch nur im Betrieb, damit der Außenborder Sprit bekommt. Sonst ist die Schraube zu, damit a) möglichst wenig Benzindämpfe austreten und b) möglichst wenig Feuchtigkeit (Kondensation) eindringen kann. Klingt nach tragbarem Tank, oder? Am besten wäre es, den Sprit vorm Saisonende zu verfeuern, denn im Tank wird er nur alt, und im Frühjahr lesen wir dann, dass es Probleme gibt. Und nach 252 Postings und Lösungsansätzen und Vergaser zerlegen und reinigen usw., stellt sich dann heraus, dass es doch am alten Sprit lag.
|
|||
|
|||
Ahja ... danke Dir ... gut zu wissen .Jupp , der Tank ist Tragbar . Also die Sache mit dem Restsprit werde ich dann mal beherzigen ,ist eh nicht mehr viel drinnen ;)