|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
wer kennt diesen Liegeplatz in Tisno?
Hallo,
ich habe für nächstes Jahr eine Wohnung in Tisno gebucht, deren liegeplatz hier http://goo.gl/maps/EdGdK zwischen der Brücke und der Steganlage sein soll. wer kennt diesen Platz und kann mir etwas zum Wellengang sagen? liegt ja immerhin direkt am Rand des Fahrwassers zur Brücke. Könnte mir vorstellen, dass es dort ganz ordentlich schaukelt. |
|
||||
|
||||
wir liegen vorne knapp neben dem Hotel Tisno Richtung der Marina Gina.
Also da ist natürlich gut Verkehr und die Kollegen machen ja alle kaum Schwall und fahren ja auch alle nicht in Gleichfahrt bis zur Brücke (Ironie) Wir fahren seit längerem jetzt nur noch durch die Brücke wenn die Zu ist denn das Theater um 9 und 17h sparen wir uns. Zwischen 9-9:30 und 17-17:30 anlegen kannst du vergessen. Boot einräumen etc geht grad noch. Aber das weiss man ja und dann geht das auch. Muring ist prima - die passe ich immer an und dann kann da auch nicht passieren. Wir werden da 2016 zum 3ten mal liegen. Bei weiteren Fragen schick mir ne PN dann können wir auch gerne Telefonieren. |
|
||||
|
||||
Tisno...
Hallo Oliver,
ich hätte Dir die Pension " Nikola " empfohlen, er hat eine eigene Marina und da liegst Du ruhiger und sicherer!- Sind nur ca. 150 mtr. weiter....., Gruß Hans
|
||||
|
||||
So sieht es beim Nikola aus.
|
|
|||
|
|||
Danke für eure Antworten.
Hatte den Fred ganz vergessen. Ich werde mir den Platz mal ansehen. Habe meine Wohnung gebucht und den Platz reserviert. Zur Not kann ich mein Boot noch in Jezera im Hafen anlegen. Freunde haben dort eine Wohnung mit Liegeplatz. Brauchen ihn aber nicht. Wäre halt nur lästig immer erst mjt dem Auto rüber nach Jezera zu müssen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du schon einen Liegeplatz hast kann die Wohnung auch in der zweiten Reihe und damit auch gûnstiger sein.
|
||||
|
||||
Mensch Leute....macht den Jungen doch nicht kirre
und verunsichert ihn so Er hat dort einen sehr guten Liegeplatz an der Mooring wo absolut nichts passiert. Wegen etwas Schwell zu den Brückenöffnungszeiten so ein Problem zu machen ist doch völlig übertrieben. Dort ist es bei Yugo sogar sehr ruhig und sogar auch bei Bura relativ Verkehrstechnisch ist er da mit Sicherheit besser untergebracht als in der Jezera lieber Häuptling die mächtig überfüllt ist. @Olli Da wohnst du strategisch gut und bist weit genug weg vom Lärm in der City. Mit deiner 630er Milos kommst du ja normalerweise auch zu jeder Zeit unter der Brücke her. Gruss Frank
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts. Geändert von Frank033 (21.11.2015 um 15:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur zur Richtigstellung.... Nikola liegt etwa 750 m entfernt. Viele Grüße Holger |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
schreibt dass sein Bekannter dort einen Liegeplatz hat, und seid mir Bitte nicht Böse aber der schlechteste Platz im Hafen von Jezera ist m.M. 1000x mal besser als bei der Brücke von Tisno zu liegen, selbst in 700m Entfernung bei Nikola Beschwerden sich regelmäßig User aus dem Forum über die Unbelehrbaren die bis zur Brücke in Gleitfahrt unterwegs sind. .....Verkehrstechnisch sehe ich da nicht viel Unterschied, den Tisnokanal befahre ich sehr selten, wenn es nach Norden geht bevorzuge ich die Westseite.
|
||||
|
||||
@Andy
deswegen hat er trotzdem einen guten Liegeplatz am Mittelmeer erwischt. Da gibt es doch viel Schlimmeres. Deswegen mal die Kirche im Dorf lassen Ein Boot, das in Gleitfahrt vorbei geht verursacht doch keine Schäden an den Bootsliegern. Ja, es ist nicht schön aber von 9-9.30 und 17-17.30 nicht unbedingt an- bzw. ablegen und alles ist gut. Die, die meinen in Verdrängerfahrt sich richtig einzugraben machen viel schlimmere Wellen und wenn ich so manchen deutschen Süßwasser- und Flußpiraten beim anlegen und festmachen sehe, verstehe ich warum die sich beschweren wenn da ein paar Wellen sind. Etwas Bura und du hast mehr Welle. DIE fahren ja dann auch nicht mehr raus Gruss Frank
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ja, da hast du Recht. Wir waren in diesem Jahr in Jezera und wären auch gerne 2016 wieder hingefahren. Wir wollten 2016 aber etwas mit Pool und Bootsliegeplatz sowie Blick auf das Wasser. das ist in Jezera dann doch leider unmöglich. Ein Freund ohne Boot hat unsere Wohnung von diesem Jahr gebucht. Ich kann es mir also aussuchen, wo ich anlege. was für ein Luxus Ich vermute aber, dass es in Tisno auch gut funktionieren wird. Jezera ist noch besser, aber auch mit mehr Aufwand verbunden wenn die Wohnung in Tisno ist.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
das würde ich unbedingt vorher abklären,denn aufgrund der angespannten Liegeplatzsituation in Jezera werden freie LP an Verwandte/Nachbarn/Freunde weitergegeben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dieses Jahr lagen die Boote teils in 2. und 3. Reihe. Mein Kumpel hat beim buchen angegeben, dass er ein Boot hat. Das wäre dann meins |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber wählen wollen. Dieser zweite Platz fehlt dann einem anderen Bootsfahrer bei der Buchung, ob das fair ist wage ich zu bezweifeln. Es gibt genug Bootsfahrer aus dem Forum die dir eine Liegeplatz in dieser Gegend besorgen können. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Wohnung wird ohne Liegeplatz nicht preiswerter. Da wären wir doch schön blöd, wenn wir ihn nicht nutzen. Wenn ich ihn allerdings nicht brauche, werden wir hier im Forum Bescheid geben. |
|
|