|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fahndung nach Rio Bootstypnamen
Hallöchen Zusammen,
hab mir eine "grosse-kleine (5m) Baustelle" gekauft, Liebe ist halt nicht Vernünftig! Erstes Problem: Wie heisst der Bootstyp dieses Bootes von Rio? Rio 500? Rio Vario? Alles Vermutungen, da nach langen googeln nur sehr, sehr wenige Sachen und Bilder kommen! Also bevor ich jetzt loslege mit der vielen Arbeit muss ich erstmal Fakten und evtl. noch Erfahrungen mit diesen Bootstyp sammeln! Vielen Dank für EUER lesen und evtl. für die Hilfe, Holger, alias Ansgar32 |
|
||||
|
||||
Schau dir mal das Rio 500 Onda an.
|
||||
|
||||
Danke Wolfgang,
ja, ja, aber den Namen findet man meist die mit der schrägen Kajüte, ich sag mal die die typisch Draco ähnliche Kabinenform hat und die es noch sehr oft gibt, also anscheinend noch nicht so oft verschrotet worden ist )-; ! Ich habe schon lange gegoogelt und echt sehr wenig gefunden... |
|
||||
|
||||
Wenn's hier nicht dabei ist, wird es schwierig.
http://www.rioiberica.com/index.php?...rie&series=old
|
||||
|
||||
Zitat:
eine RIO 500 Onda ist es definitiv nicht! Das kann ich deswegen behaupten, weil ich diesen Typ selbst besitze!
|
||||
|
||||
Vielen, vielen Dank, aber so wie ich das sehe ist es nicht dabei!
Warum einfach wenn es anders geht... Entweder ist das kein Rioboot oder es ist sehr früh gebaut worden. Habe dort mal ne Anfrage gemacht und Bild geschickt, evtl. kommt ja was bei raus! Evtl. ist meine zeitaufwendige Baustelle ja ein richtiges seltenes Exemplar, gar Museumsreif! So ein Zustand hat es jetzt auch allerdings ! Nochmal vielen Dank für Deine Mühen! |
|
||||
|
||||
Danke auch Dir Thomas!
Schickes Boot hast Du da, meins muss es erst noch werden... |
|
||||
|
||||
Selbstrecherche
Also es ist ein Rioboot aus den 70 er Jahren!
Genauer Name 500, typ noch etwas unklar! Designer ist ein Franco Harrauer, der auch bis zu den 90 er Jahren grössere Boote mitgeplant hat! Es gab es mit Innenborder u als Aussenborder! Es wurden wohl nur rund 200 gebaut davon. So, jetzt brauche ich nur noch praktische Tips von ehemaligen u aktuellen Besitzern.... Nochmals Danke an Thomas u Wolfgang |
|
|