|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schönheits OP für eine Bugspitze
Hallo !
Hatte im Urlaub leider Pech und mir die Bugspitze eingedellt. Es hatte eine Festmachleine während wir ca. 9Bft. hatten den Geist aufgegeben und war gerissen, somit konnte das Boot sich mit seiner Bugspitze mit einer Mauer anlegen (s.Anhang DSC 0048). Jetzt muss ich den Bug mit Epoxy Harz, Glasmatte usw. rekonstruieren. Die Kederschiene ist auch platt und muss ausgebessert werden (ca. 40cm). Dachte, ich trenne das demolierte Stück heraus und setze ein neues Stück ein, dann brauche ich nicht ca. 17m im Stück für eine Kompletterneuerung kaufen. Womit kann ich dann die Stoßkanten abdecken und wo bekomme ich so eine Edelstahl Bugspitze wie in (Anhang DSC 0053) gezeigt her, um auch das letzte Bisschen noch zu kaschieren. Den Blessuren im Gelcoat links und rechts unterhalb des Keders werde ich mit einem Gelcoat Reparaturkit zu Leibe gehen. Hier wird die Kunst darin bestehen den Farbton einigermaßen zu treffen. Wenn ihr ansonsten andere Vorschläge habt den Schaden zu beheben bin auf eure Tipps gespannt. Gruß Jörg