![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wir liegen mit einer lecken Einspritzleitung (Rücklauf) im Genthiner Hafen. Der ansässige Boschdienst hat frühestens nächste Woche Zeit. Weiß hier irgendjemand noch Möglichkeiten in der Nähe?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Neben der Bosch Service Pilz GmbH gibt es laut G... maps doch noch mehrere Kfz-Werkstätten in Genthin.
Vielleicht können die helfen, der Defekt ist doch nicht so bootsspezifisch. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Wo ist denn das problem genau? Ist die Leitung in der Mitte gebrochen?
|
||||
|
||||
![]()
Leitung ausbauen, löten, Mit Kraftstoffschlauch und Schellen das defekte Stück überbrücken. Wnn es die Bördelung rausgerissen hat, dann kann eigentlcih jeder freie Schrauber helfen.
|
||||
|
||||
![]()
Am besten bei einer Lkw-Werkstatt anfragen. Die können evtl.einfach einen Doppelnippel einsetzen , eennves eine starre Leitung ist oder auch eine Flexleitung anfertigen .Adressen vor Ort habe ich leider nicht ...
|
|
|||
|
|||
![]()
Kannst Du dir mit Bordmitteln selber ev.helfen?
Rücklauf Diesel? Einen Bypass mit einem Schlauch legen? Wo ist das Leck?
|
|||
|
|||
![]()
LFS Blume & Raneberg GmbH Landmaschinen- und Fahrzeug-Service
Fabrikstraße 8 39307 Genthin Telefon: 03933-93310 Probiers mal bei denen. Sehr hilfsbereit und kompetent |
|
||||
|
||||
![]()
habe dir unter "Nemo on Tour" eine Adresse geschrieben;
lg Harald
|
||||
|
||||
![]()
Bei Blume ist grad nur die nette Dame im Büro da.
Also direkt gerissen ist nix, es sabbert an der Hohlschraube, Dichtungen haben wir schon getauscht, sabbert aber trotzdem weiter. Ich versuchs mal zu knipsen. Grad hat uns der Hafenmeister noch ne Tel. gegeben von nem KFZler, der will sich das um 14 Uhr mal angucken.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich würde ja selbst schnell mal rüber schauen, aber hab momentan kein Auto hier und nur n sehr langsames Boot von Schwiegerpapa, wo ich dem Motor nicht traue.
|
||||
|
||||
![]()
Danke, aber nicht das noch einer liegen bleibt.
![]() Wir warten jetzt mal ab, was der Mechanikus um 2 sagt. Wenn alle Stricke reißen müssen wir uns einen 3,5 t Hänger und Zugfahrzeug organisieren, n Kran hats hier ja.
|
|||
|
|||
![]()
Ist denn die Leitung selbst undicht? Kleiner Haarriss in der Verschraubung?
Ab 15 Uhr hätte ich n Auto hier. N Transporter mit AHK sowie n Passat Syncro mit AHK dann auch. N grosser Tandemtrailer 2 Tonnen wäre vielleicht auch möglich. Muss dann nur noch n Kennzeichen besorgen. Hoffe aber für dich, dass der Mechaniker es nachher hinbekommt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hoffe ja auch, daß wir das hinkriegen.
Trotzdem danke für dein Angebot - auch wenn 2 t leider nicht reichen, die wiegt Nemo schon leer.
|
||||
|
||||
![]()
So, jetzt sind wir schlauer. Es war die Hohlschraube selbst, die hat wohl irgendwann jemand mal etwas zu fest angedreht. Diagnose hat 2 min gedauert, jetzt organisiert er so ne Schraube und kommt morgen früh wieder.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hmm, solche Schrauben habe ich in allen Variationen hier. Aber wenn er morgen damit kommt, passt ja alles.
Dann mal ne schöne Übernachtung in der Nachbarschaft
|
||||
|
||||
![]()
Falls er nicht fündig wird, melde ich mich. Darfst aber gerne auf n Kaffee oder so vorbei kommen, so als Nachbar
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke für's Angebot, aber muss nachher noch arbeiten
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also Genthin meiden, ist wohl ein richtiger Pannenhafen
![]() War dort vorgestern, da lag einer mit festgefressener Wasserpumpe. Spät nachts kamm einer, den hat ein Stückholz den Propeller zerhaun: kaum Vortrieb, geschweige konnte nicht aufstoppen. Den habe ich am nächsten Morgen zur Werft geschleppt ![]() wünsch dem Eröffer gute weiterfahrt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Lach, aber zumindest wurde uns hier schnell gehelft. Und morgen funzt dann hoffentlich wieder alles. (KlopfaufHolz)
|
|||
|
|||
![]()
Solltet ihr im Bereich Wolfsburg / Braunschweig Probleme haben, dann schreibt mich an.
Werkzeug und Know How ist vorhanden............. Wünsche euch weiterhin eine gute Fahrt !! Gruß Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas, danke für dein Angebot - ich hoffe ja, das wir jetzt pannenfrei bis nach Hause kommen. Aber gut zu wissen.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich freue mich für Euch das Ihr wieder " flott " seid
![]() Aber ein echter Notfall auf See sieht anders aus ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, deswegen ja auch " in Genthin ". Und wenn alle googlebaren Sachen nur Ergebnisse bringen, die doch arg mit dem Urlaubsende kollidieren ( " Termin frühestens nächst Woche"),
dann habe ich etwas Not und frage um Hilfe.
|
||||
|
||||
![]()
Ich gehe davon aus, dass alles geklappt hat? Nemo läuft wieder ohne Probleme?
|
||||
|
||||
![]()
Japp. Hohlschraube samt ganzer Leitung ist neu und dicht.
![]()
|
|