![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin moin,
welche "Winterplane" ist empfehlenswert . Im Netz und bei diversen Bootsausrüstern sind ja diverse Qualitäten zu finden, aber halten die auch das was sie versprechen? ![]() Danke schon mal im voraus |
|
|||
|
|||
![]()
Nein, tun sie nicht. Jedenfalls nicht bei mir. Ich hatte mir im letzten Herbst eine 260g-Plane (150 €) gekauft, um dann festzustellen, dass das Problem dieser Plane die diversen Faltkanten sind. Aufgrund der Tatsache, dass das Materiel ziemlich fest (sprich 'stabil') ist, ist es auch brüchig. Und so dauerte es auch nicht lange bis viele kleine Löcher entstanden durch die sich der Regen seinen Weg bahnte. Und nicht wenige kleine Löcher wuchsen dann zu großen Löchern... (man glaubt garnicht, wieviel Wasser durch ein stecknadelgroßes Loch kommt).
Ich glaube, wirklich empfehlenswert sind LKW-Planen. Nachteile: schwer und dunkel. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe eine Laminatplane von AWN gekauft und bin sehr zufrieden.
Man darf sie natürlich nicht knicken, wie oben beschrieben. Die Gewebeplanen für 20 EUR haben bei mir immer nur wenige Monate gehalten.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Hallo.
Gurgel ![]() Ich weiß nicht, wie viel Gramm die Plane hat aber ich hab sie nun schon seid 6 Jahren von Oktober bis März drauf,in einer rauen Wetterecke. TOP. Jetzt bekommt sie langsam Ermüdungserscheinungen. Ich glaub, SVB bietet die an. Meine ist weiß, gibt vielleicht auch andere Farben. Gruß Matthias
|
|||
|
|||
![]()
Meine Plane ist von AWN (Secuplan). Ich habe sie "geknickt" gekauft, ausgepackt und über mein Boot (Gestell) gelegt; der Transport einer nicht gefalteten 100qm-Plane wäre auch etwas umständlich
![]() Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe auch eine Casoplan. Ich finde, ist eine Top-Plane. Bei starkem Wind nur etwas laut.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ich steh auch vor der Frage, dauerhafte Abdeckung für Schlauchi, Motor und Trailer, möglichst während der Fahrt draufbleibendürfend....leider habe ich vor 2 Jahren unsere Markise verschenkt, der Stoff wäre zumindest mal stabil, wasserfest und billig gewesen. |
![]() |
|
|