![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Mit Erschrecken habe ich festgestellt, das 2 Kammern unter dem Kabinenboden Randvoll Wasser sind. (ca.200 l) .Da ich vor ca 4 Wochen bei einer Rheinpassage über eine Sandbank geschrammt bin, obwohl ich mehr als 80m vom Ufer weg war, hege ich den Verdacht, das dabei die Undichtigkeit entstanden sein könnte.
Frage ist, wie kann ich die Undichtigkeit finden? Hat jemand ein Tipp? Stahlboot, 10,70m lang |
|
||||
|
||||
![]()
Boot aus dem Wasser. da wo das Wasser rausläuft ist das Leck
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Dirk
Sollte diese Menge Wasser nur als Folge der Grundberührung eingetreten sein dann lecken da ungefähr 5cm³/min hinein das kann man sehen wenn die Bilge einigermaßen gut trocken gelegt wurde und man den Unterwasserbereich, auch mit Hilfe von Spiegeln Lampen usw,kontrollieren kann.Dass das da rausläuft wo es auch reinläuft kann man nur feststellen wenn der Wasserstand im Boot schon die Höhe des Lecks(im Verhältnis zur Wasserlinie)erreicht hat,das wäre dann ziemlich viel wasser wenn das Leck nicht im Bootsboden sonder etwas höher liegt.Es ist auch schwierig so viel wasser im boot zu lassen wenn man es slipt. Ich würde die Bilge trocken legen und mich beim schwimmendem Boot auf die Suche machen,am tiefsten Punkt der Bilge anfangen um zu sehen von wo das wasser gelaufen kommt und dann entsprechend vorarbeiten. gruss hein |
|
|||
|
|||
![]()
Lass es raus Kranen und auf Böcke stellen. Gemacht werden muss es eh und bei euch ist das doch Null Problem.
|
|
||||
|
||||
![]()
Dank hein-mk
Hab alles getrocknet, kein Wasser nachgelaufen. Ist wahrscheinlich aus einem undichten Wassertank, der gleich nebenan verbaut ist. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Angenommen. gruss hein |
![]() |
|
|