![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich wohne in Berlin, schöne Gegend hier. Meine Tochter wohnt am Neckar, schöne Gegend dort. An der Mosel war ich auch mal, schöne ... na ihr wisst schon. Dummerweise dauert es mehrere Tage, wenn ich mit meinem Verdränger dort hin fahre. Und zurück auch ... Deshalb frage ich mich, ob es nicht andere Bootsbesitzer gibt, denen es mit dem Berliner Revier ähnlich geht. Und die vielleicht bereit sind, mal ein paar Tage das Boot und das Revier zu tauschen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Frau und Boot sollte man nicht tauschen!
|
|||
|
|||
![]()
Würde für mich niemals in Frage kommen!
Mein Boot ist "Familienmitglied!" |
|
|||
|
|||
![]()
Da ja mittlerweile auch Wohnungen zum Urlaubstausch angeboten werden, koennte es sicher auch ein Clientel dafuer geben. Frauen werden ja durchaus auch mal temporaer getauscht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie bereits erwähnt,
Frauen, Auto / Boot und Werkzeug verleiht man nicht ![]() Unabhängig davon wäre dann noch die Versicherungsfrage zu klären ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Gegen was kann man denn Frauen versichern????
Und wo???
|
|||
|
|||
![]()
Gegen Shopping bestimmt nicht!
......und wenn doch- die Prämie dafür dürfte Herzinfarktverdächtig sein! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Na, hätte ja sein können ... Muss ich eben mal bei ebay Kleinanzeigen was anbieten/suchen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber über eine Vermietung sollte man evt. doch noch mal nachdenken. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
?? Warum??
Nach Auslaufen des Mietvertrags bekommst sie wieder zurück ![]() ![]() Oder schreib eine Klausel rein, dass du eine Rücknahme Verweigern kannst ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dieser Kettenbrief wurde von potenten Männern initiiert, um deren
Sexleben noch fantastischer zu gestalten. Im Gegensatz zu normalen Kettenbriefen kostet dieser überhaupt nichts, Du kannst nur gewinnen! Sende diese Mail ganz einfach an 13 Deiner besten Freunde, die genauso potent sind wie Du. Danach narkotisierst Du Deine Frau/Freundin, steckst sie in einen großen Karton (vergiss nicht die Luftlöcher!) und schickst ihn an denjenigen, der an erster Stelle auf der Liste steht. Schon bald steht Dein Name an erster Stelle und du bekommst 823.542 Frauen per Post! Laut Statistik befinden sich darunter mindestens:
aufgeschlossener und leckerer sind als die alte, übelgelaunte Wachtel, die Du gerade mit der Post weggeschickt hast. Und das Beste ist: Die alte Schachtel ist garantiert nicht unter denen, die Du zugeschickt bekommst. UNTERBRICH DIESEN KETTENBRIEF UNTER KEINEN UMSTAENDEN! Ein Kerl, der nur an 5 statt an 13 Freunde geschrieben hatte, bekam zum Beispiel die alte Schabracke zurück, immer noch in den alten Morgenmantel gekleidet, mit dem er sie weggeschickt hatte, mit einem langwierigen Migräneanfall und mit vorwurfsvollem Gesichtsausdruck. Am selben Tag zog das internationale Supermodel, mit dem er zusammengewohnt hatte, seit er seine Freundin weggeschickt hatte, bei seinem bestem Freund ein (an den er diese Mail nicht geschickt hatte!). Während ich diese Mail weitersende hat der Typ, der auf der Liste sechs Plätze über mir steht, bereits 837 Frauen geschickt bekommen und liegt mit Erschöpfung im Krankenhaus. Vor seinem Krankenzimmer stehen weitere 452 Kartons. DU MUSST DIESER MAIL VERTRAUEN! Dies ist eine einmalige Gelegenheit, zu einem befriedigenden Sexualleben zu gelangen. Keine teueren Essenseinladungen, keine stundenlangen Gespräche über Nichtigkeiten (an denen nur Frauen interessiert sind), nur um Sex mit ihr zu haben. Keine Verpflichtungen, keine miesepetrige Schwiegermutter und keine bösen Überraschungen, von wegen Hochzeit oder Verlobung. Zögere also nicht und schicke diesen Brief noch heute an 13 Deiner besten Freunde. PS: Wenn Du keine Frau zu verschicken hast, kannst Du auch einen Staubsauger nehmen. PPS: Dieser Brief sollte auch in Kopie an Frauen verschickt werden, damit Sie sich schon jetzt auf die tollen Abenteuer vorbereiten können
|
||||
|
||||
![]()
Nu ist aber genug - der TE ist bestimmt schon sauer
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nee, sauer nicht, verwirrt ...
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Warum ?
Der Tenor ist das kaum einer bzw. keiner sein Boot tauschen würde. Dann kommt noch die rechtliche Frage ins Spiel. Wie sieht es Versicherungstechnisch aus ? Warum charterst du nicht am Neckar einen Verdränger wenn du hier mal fahren willst und dir die Anreise mit dem Boot zu lange dauert ? http://www.rmbc.de/startseite.html die haben auch ein Boot am Neckar.
|
|||
|
|||
![]()
Weil mir das zu teuer ist. Ich bin ein wenig verwundert über einige Antworten, Familienmitglied und so. Und der Grundgedanke war, dass das bei Wohnungen und Häusern weltweit durchaus verbreitet ist.
|
|
|||
|
|||
![]()
Uff, mein Herz, 1500 € pro Woche ...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was kostet es dich von der Müritz bis nach Heilbronn mit dem Boot zu fahren und wie lange bist du unterwegs ? wenn du diese Kosten rechnest und die Zeit, dann kannst du schnell mal ein Boot für ne Woche chartern.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist der Grund, warum wir ein eigenes Boot haben ....
Verleihen/Tauschen nie und nimmer.
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde das privat nicht machen weil Riesenärger vorprogrammiert ist wenn:
1) ...an meinen Boot etwas kaputt ist oder kurz nach Rückkehr kaputt geht und ich nicht weiß wie der "Andere" mit dem Boot umgegangen ist. 2) ...am Leiboot etwas kaputt geht obwohl ich sorgfältig und pfleglich damit umgegangen bin.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich sehe zwar ein Boot, ein Auto oder sonstiges Gefährt nicht als Familienmitglied, aber verleihen würde ich meine privaten Dinge ebenfalls nicht. Im Gegensatz zur Fr....ne lassen wir das. Wie bereits mehrfach geschrieben wurde, ist der Ärger damit vorprogrammiert und Streitereien unausweichlich. Entweder richtig mieten (chartern) oder mit dem eigenen Boot oder aber lassen.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Ja, ich habe gerade eine neue Idee ... Vielleicht kann ich ja einen Freund dafür begeistern, dass wir uns das teilen. Dann hat jeder wenigstens nur eine Strecke.
@Billi Ich weiß nicht, die Entfernung Castrop-Berlin bin ich mal gefahren, 4 Tage und ~150 € für Diesel. Das Boot jetzt braucht mehr, also ca. 250 € für Diesel. Wie weit ist es von Castrop zum Neckar? Sind ja immerhin noch 1000 € + Fahrtkosten übrig, ehe ich bei 1500 € bin. |
|
||||
|
||||
![]()
Also von der Mündung des Rhein herne Kanals bis zum NEckar sind es knapp 350km den Rhein zu Berg.
wie schnell due den Rhein zu berg kommst wirst du ja selbst wissen und wie lange du dann für die Strecke benötigst. (wie hoch ist denn deine Rumpfgeschwindigkeit) Du darfst aber nicht nur den reinen Sprit rechnen auch Übernachtungskosten, Lebensmittel oder Restaurantbesuche und nicht zu vergessen die 8-10 Tage die du für die Strecke brauchst (hin und zurück). solltest du in die Kalkulation mit einbeziehen.
|
|||
|
|||
![]()
Übernachtungskosten? Äh ... was meinst du? Lebensmittel ... ja, das wird natürlich mächtig reinhauen ... Und in der Zeit würde ich zuhause nichts essen, also echt sparen. Da ich auf Überführungsfahrten überführe, also fahre und kein Sightseeing mit Restaurantbesuchen mache, fallen Restaurantkosten weg. Da ich in der Zeit zuhause mindestens einmal je Woche essen ginge, spare ich eher
![]() Findest du das nicht ziemlich verkrampft, mir das teuer rechnen zu wollen? 350 km den Rhein bergauf ist allerdings ernst zu nehmen. Mit welcher Strömungsgeschwindigkeit muss ich dort rechnen? 12 km/h sind eine schöne Geschwindigkeit mit meinem Boot. |
![]() |
|
|