![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin
![]() zuerst einmal die Frage. Gibt es Funkgeräte mit AIS Sender und Empfänger? Wenn ja welche? Ich habe bisher nur welche gefunden mit Empfänger. Sollte es solche Funkgeräte nicht geben würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Was für Teile brauche ich zum installieren wenn ich AIS senden und empfangen möchte. Danke schon mal an euch
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin,
nicht, daß ich wüßte; die üblichen Verdächtigen haben bestenfalls ein AIS-Empfangsteil mit drin. Üblicherweise ist ein AIS-Transponder einfach nur eine Blackbox ohne Bedienteil. (ggf. mit separatem Schalter, um in Piratengefährdetem Gebiet den Transponderteil abschalten zu können). Zitat:
mfg Martin
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke Martin neues Funkgerät werde ich mir wohl zulegen und Plotter besitze ich ein Lawrance HDS 5 Gen 2.Das müsste eigentlich reichen denke ich oder?
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Ruf hier mal an. http://ww3.marinetechnik-nord.de/ Der gute ist sehr hilfsbereit und versteht auch was von der Sache. Ich für meinen Teil bin mehr als zufrieden mit dem Service. Es gab sogar per telefon Hilfe beim verkabeln der AIS Komponenten mit der Funke. gruß SchlickNase
„Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer!“ Antoine de Saint-Exupery |
|
||||
|
||||
![]()
Danke für eure Hilfe Ihr könnt aber ruhig weiter antworten. Bin in dieser Hinsicht für jeden Tipp dankbar.
|
||||
|
||||
![]()
|