![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen, vorweg, im Internet habe ich nichts gefunden.
![]() Ich werde am dem 27ten einen Törn von Heiligenhafen rund um Langeland fahren und mein Frau kann erst am dem 29ten dazukommen. Geplant ist ein Flug aus der Schweiz an die Ostsee und dan mit einer Fähre weiter nach Bagenkop oder Spodsbjerg auf Langeland aber leider schweigt sich das Internet aus. Angeblich gab es mal eine Linie die geschlossen wurde aber einen Monat wieder eröffnet wurde. Wer kann mir nun sagen welche und ob es eine Möglichkeit gibt von Deutschland nach Bagekop oder Spodsbjerg auf Langeland zu kommen. Danke für die Hilfe der BFF von der Ostsee. Gruss DracoSkipper ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
wenn ich da bin kann ich sie von Kiel nach Bagenkop rübersegeln ![]() Ansonsten würde ich mal hier fragen ob es eine neue Verbindung gibt: Seehafen Kiel GmbH & Co. Kommanditgesellschaft Bollhörnkai 1 - 24103 Kiel Telefon 0431 9822-0 Telefax 0431 9822-300 eMail: Info@Port-of-Kiel.de Aber ich habe in Kiel noch kein Schiff gesehen was so aussah, als würde es Langeland anlaufen. Den Fähranleger Langeland gibt es aber noch...eventuell gibt es ja eine ganz neue Verbindung |
|
|||
|
|||
![]()
Zwar gab es Versuche die alte Butterdampfer-Fähre wiederzubeleben, das klappte aber nicht. Ich würde Dir einen Abstecher nach Rodby empfehlen, ist auch nur zwei Stunden Fahrt von der Südspitze Langelands her. Dahin kann Deine Frau per Bahn über Fehmarn anreisen. Dann wird die Fähre benutzt.
Mehr über die dänischen Häfen bei www.nv-portpilot.de und www.sejlerens.dk. Gruß Wolfram |
|
||||
|
||||
![]()
Früher ging es immer von Puttgarden nach Rödby und dann von Tars nach Spodsbjerg.
Wenn ich jetzt google, dann finde ich Puttgarden - Spodsbjerg direkt. Oder über Middelfahrt/Fünen und dann nach Rudköbing/Langeland per Auto (Mietwagen Oneway?) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin - nach Bagenkop geht jetzt wohl nichts mehr. Der Fährterminal ist abgerissen und stattdessen die Yachthafeneinrichtung ausgebaut worden. Ab und an fuhr da wohl letztes Jahr ein Angelkutter oder sowas ähnliches von Laboe aus hin, aber da kann man bestimmt keine Planung drauf bauen. Ich glaube, die Verlagerung des Treffpunktes nach Rödby war der pragmatischste Vorschlag.
Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
![]()
Aber vom Flughafen Kiel nach Puttgarden ist auch schlecht...dann bis Hamburg fliegen und per Zug bis Puttgarden oder rüber bis Rodby
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin - Flug nach Kopenhagen und von dort mit Bahn oder Bus nach Korsör könnte auch eine Option sein. Ihr nehmt sie dann "gegenüber" der Nordspitze von Langeland auf. Vielleich passt das besser in die Planung.
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Hab grad erst gelesen...ihr wollt die Strecke mit einem Motorboot machen??? Na dann plane mal noch eine Woche Resevere ein und gib deiner Frau genug Geld mit, damit sie die Woche überbrücken kann (shoppen gehen)
![]() Ende Mai kann es noch recht heftig dort sein, bei Ost oder Westwind 4-5 nicht grade gemütlich mit einem Motorboot...bei 6 kotzen inklusive ![]() ![]() Oder geht auf Nummer sicher und chartert ein Segelboot ![]() Wenn ich frei habe zu der Zeit komme ich jedenfalls vorbei und schaue es mir an ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Das mit dem Segelboot würde ich aber auch vorziehen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an alle die einen Beitrag geleistet haben für die ich sehr dankbar bin! Ich fühle mich nun viel wohler wo ich weiss das VirginWood den Transfer machen würde - trotz der Wind und k.. vorhersage!
![]() War ist aber, in dem Bild von Emtion ist der geplante Törn die gepunktete rote Linie! Mich würde es freuen auf dem Törn eventuell einen BFF'ler auf ein Bier, oder etwas anderes, zu treffen ![]() Nochmals Danke und Gruss DarcoSkipper P.S. Vieleicht hat ja noch jemand einen privat Jet der den Transfer machen würde ![]() P.S.S. @Emotion was ist ein Seebein? |
|
|||
|
|||
![]()
Darco....ich kenne die Strecke mit geschlossenen Augen...wenn dir also so einer entgegen kommt ruf laut...das bin ich und wir trinken dann einen zusammen
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
also Seebeine haben echte Seebären, durch spezielle zusätzliche Gelenke in den Beinen, gleichen sie die Schiffsbewegungen aus und können sich auch bei schwerer See an Bord so bewegen, wie wir normalen Menschen an Land ![]() ![]() Und da die Schweiz ja eine Seefahrernation ist, sollte Ihr die zusätzlichen Gelenke ja haben ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hinweis auf das ausgezeichnete Bussystem auf den dänischen Inseln. Wir hatten in Bagenkop mal eine längere Sturmpause und sind locker und preiswert quer über Langeland und bis Fünen gekommen. Das soll- te in jeder Richtung funktionieren und auch über das Internet abrufbar sein. Belem |
|
|||
|
|||
![]()
Hast Recht mit den Bussen, bin ich auch gerne gefahren.
Hier zu finden: http://fahrplan.bahnen-und-busse.de/...aupt#daenemark und für ganz Europa gibt es all die Busverbindungen unter www.bahnen-und-busse.de zu finden. |
![]() |
|
|