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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Neuer Trailer soll bestellt werden
Nachdem mein mit dem Boot gekaufter Anhänger zu wenig Gewicht hat - muss ich mir notgedrungen einen neuen (Gebremsten) Anhänger mit 900/1000 KG zGG zulegen.
Meinen bisherigen bzw. mit dem Boot miterworbenen Marlin werde ich wohl bei den meisten Händlern um die 500 Tacken in Zahlung geben können, nur welchen Trailer nehmen? Habe mir verschiedene Trailer auf den jeweiligen Webseiten angesehen: Brenderup - HEKU - Harbeck - Wick Anhänger soll mit 100 km/ Zulassung erworben werden (Zugfahrzeug wiegt leer etwa 1.800 Kg) Wie gesagt welchen nehmen???? Bei meinem damaligen Boot in den 80/90'er Jahren hatte ich zeitweise einen Heinemann (miterworben) danach einen Harbeck und anschließend einen Heku - mit allen war ich zufrieden- war nie etwas daran. Wie sieht es mit der langfristigen Ersatzteilversorgung aus? Welchen Trailer würdet Ihr empfehlen? Habt Ihr noch einen anderen Geheimtipp? Christian
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Der deutsche Italiener - häufig in Italien und nicht so gerne in Deutschland http://fs5.directupload.net/images/1...p/jghdub9j.jpg |
#2
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Einfach mal das Forum nach "Roland Kuhz" durchsuchen...
Er hat auch eine Internetseite mit Bildern und Preislisten. Gruss Andreas |
#3
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eine Brenderup mit Superrollen wenn du oft slipst lohnt sich der Aufpreis
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#4
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einen lou-lou Trailer würde ich dir empfehlen wenn du oft slippen willst, wenn der Trailer auf dein Boot eingestellt ist,slipst du mit einer Hand auf und ab, der Trailer muss nicht annähernd versenkt werden, und das Boot liegt super tief auf dem Trailer was sich äußerst positive auf das Fahrverhalten auswirkt.
Zu Brenderup und den Superrollen kann ich nur sagen......bei 20Rollen muss ja mal eine passen, viel zu viel gebammel dran. MfG Alex |
#5
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Moin,
kann meinen Ohlmeier auch nur empfehlen, die Dinger haben schon eine umfangreiche Serienausstattung und mit den gebogenen Traversen liegt das Boot auch schön tief. Gruss Christian |
#6
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Moin ,
bei mir ist es ein Vlemmix geworden . Sehr verwindungssteifer Trailer . Bin zufrieden , habe aber auch keinen praxisbezogenen Vergleich zu anderen Herstellern . Gruß John |
#7
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Wenn Du was wirklich gutes willst, dann nimm einen Pega Trailer.
http://www.pegabv.nl/du/pegaboottrailers.html Uwe |
#8
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Moin,lasse es wie es ist.
Abgasanlage ok das macht Sinn es zu checken. Du würdest dein Auto ja auch nicht zerlegen nur weil es 10000 km auf dem Tacho hat. Wenn alles ok ist was soll da besser werden ? Gruß |
#9
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Zitat:
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe. |
#10
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Geheimtipp nicht , denn im Grunde bedienen sie sich alle aus denselben Regalen was Achsen / Aufbau anbelangt .
Da kannst Du nur gucken was Dir pers. eher zusagt , Alko - Knott etc. Beim Aufbau in der Verarbeitung gibt es dann Unterschiede die letztlich auch den Preis bestimmen , wie zB. Verlegung der Kabel , welche Beleuchtung , Lichtleiste Alu oder Eisen , Stoltzausstattung , Kielrollenachsen geschraubt , Windenstand , usw. usw. Harbeck , Heku , Ruschmeier , Steinbacher , Ohlmeier usw. stehen da schon oben auf der Liste . Ist aber auch eine Frage des Budgets und was man ausgeben möchte , dazu was man von dem Trailer abverlangt . Ziehe ich mein Boot häufig und viel im Jahr , slippe ich fast jedes Wochenende , steht er überwiegend beladen und wird nur für Urlaubsfahrten genutzt ?!
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Gruß Peter .
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#11
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Zitat:
Hallo, Hab auch nen PEGA 2700 Bin absolut zufrieden.
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Servus Forumler, Alex Nicht meine erste Sea Ray und gewiss nicht die letzte http://www.myca-beilngries.com |
#12
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Jo
Jo zu dicke Finger Fürs I phone😳😳😳
Zitat:
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#13
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Zitat:
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#14
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Alles, nur kein TPV, die sind totaler Schrott.
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb |
#15
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RSA aus Frankreich ist noch gut, gibts unter verschiedenen Namen wie Satellite usw.
Vlemmix aus NL weil breit schon die kleinen Hänger und alles geschweißt. Ähnliche Rahmen gibts unter diversen Namen: Salaho, Blyss. Brenderup wer maximale Flexibilität braucht, da sind sogar alle Quertraversen verschiebbar. Respo aus Estland, mit cleveren Lösungen, gerade zum Slippen (Lichtleiste braucht nicht abgeschraubt werden, lange Kielrollenwippe etc.). |
#16
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Zitat:
Boot liegt auf dem Trailer und wird bei Benutzung geslippt. Dazu muss ich jedes mal 2 x 60 km Distanz (Landstraße) überbrücken. Einmal im Jahr (Sommer) soll es mitkommen in unsere Ferienwohnung nach Italien (Distanz quer durch Deutschland Rund 1.400 km). Christian
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Der deutsche Italiener - häufig in Italien und nicht so gerne in Deutschland http://fs5.directupload.net/images/1...p/jghdub9j.jpg |
#17
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Hallo Christian,
und wie wäre es mit einem italienischen Bootsanhänger? Wir haben bereits über 100 gebrauchte Festrumpschlauchbote mit Italien. Trailern aus Italien in den letzten 10 Jahren in unsere Bootstruppe geholt, die überwiegend mit ALKO oder KNOTT ausgerüstet sind. Ich selber habe d.J. nach 2002 wieder ein neues 5 m RIB in Italien gekauft und dazu diesmal statt einem STÖGER Alutrailer 1 t aus München, einen 1,25 t BALBI Trailer mit Kipprahmen, kompl. Slippaussrüstung, Laufplanke, 100 kmh Ausrüstung, kompl. ALKO Ausrüstung auch Einzelrad Aufhängung mit Spiralfeder und Stoßdämpfern, dazu serienmäßig die französ. Grobian 2-Gang Gurtwinde voll verkapselt serienmäßg. Siehe http://www.balbi.it/index.php?id=9630 Leider baut ELLEBI (von Brenderup-Schweden übernommen) und auch Satellite Italia/France keine Einzelradaufhängung mit Spiralfeder/Stoßdämpfer serienmäßig mehr ein, auch der Kipprahmen ist bei ELLEBI weggefallen, Satellite hatte nie einen Kipprahmen wie die meisten Italien. Trailer Hersteller (sehr viele!).
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Gruß Dieter Boating is not just a pastime, its a way of life! |
#18
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Der TPV Trailer ansich ist ok, nur die Anbauteile wie Kielrollen samt Halter, Winde und Kurbelstützen sind Schrott, aber ansonsten kann man für den Preis nicht meckern, selbst die Traversen sind gekröpft und die verarbeitung ist auch ok. Achse usw ist alles von Knott also guter normaler Standart.
Und wenn man die Kielrollen samt Halter gegen ordentliche tauscht, vielleicht noch ein kleines Sliprollensystem drauf, dann ist man immer noch günstiger dabei als bei Brenderup und co, und hat ehrlich gesagt keinen schlechteren Trailer.. |
#19
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Ein Kunde meines Bruders hatte sich einen 3,5T TPV gekauft, neu, wir stellten ein 26er Bayliner drauf und das wars, Rahmen verzogen, ohne ein Meter gefahren zu sein, Trailer zurück an Händler, kein weiterer TPV gekauft, sondern Gelt zurück.
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
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#20
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Zitat:
Wie bist Du denn generell zufrieden ? Hast Du den Trailer selber in I abgeholt und wie schaut es mit den Papieren für eine Zulassung aus ? Gibt es eine Zubehöroption - sowie Preisliste ? Danke !
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Gruß Peter . |
#21
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Hallo,
Ich habe einen Fiberline Trailer, der Trailer ist echt mit das beste was ich hatte/bzw habe. Als 2400 Kg Trailer gekauft. Kann diesen aber noch auf 2700 Kg auflasten da alles ausreichend dimensioniert. Stolz Kielrollen, Vernünftige Anbauteile wie der Windenstand/Radkästen, wo man sich auch mal draufstellen kann. Und der Trailer hat eine schöne Lichtleiste aus Alu ,wo die Lampe mehr oder weniger versenkt sind, sodass diese beim Ablegen der Lichtleiste nicht vermacken Die 100 Kmh Zulassung mit Stoßdämpfer und Antischlingerkupplung gab es auch vom Werk als Extra dabei, allerdings kostet der Trailer in der Ausstattung 4200€ Mein Vater hat einen 3500Kg Aluminium Steinbacher Trailer, der Trailer ist ebenfalls top Dieser hat einen Doppelrohrrahmen und mehr Traversen im Vergleich zu anderen Trailern. Ein 1300 Kg Trailer von Fiberline kostet 2300€ je nach Angebot und Händler
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Und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel |
#22
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Viele, viele ANtworten, kurzfristig hätte ich bei einem italienischen Bootsanhänger keine Probleme, sondern mich interessiert auch die Langzeiterfahrung bzw. wie ist nach 10, 15, 20 Jahren die Ersatzteilversorgung gesichert???
Wenn ich nach ca. 10 Jahren keine Ersatzteile für den Trailer mehr bekomme, wäre das mehr als Käse. Wie sieht es aus? Gibt es auch hier Bootseigner die einen Wick-Trailer haben? Die werden in Norddeutschland hergestellt und das wichtigste, mein Bootshändler führt Wick, der würde meinen 0,750Kg in Zahlung nehmen. Christian
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Der deutsche Italiener - häufig in Italien und nicht so gerne in Deutschland http://fs5.directupload.net/images/1...p/jghdub9j.jpg |
#23
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Hallo Christian,
Ich wiederhole mich, sehe Dir mal die Pegatrailer an, dass sind Premiumtrailer, allerdings nicht günstig, aber einfach ne eigene Liga. Das merkt man dann, wenn der Trailer mal älter wird ! Uwe |
#24
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Zitat:
Alle Markentrailer haben Alko Knott oder BPW Achsen verbaut, und dafür bekommt man ohne Probleme Ersatzteile Der Steinbacher ist 18 Jahre alt und mein Fiberline Trailer ist 3 Jahre alt. Bis jetzt keine Probleme Anbauteile wie Kielrollen/Winde oder Kurbelstützen sind überall im Zubehör erhältlich.
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Und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel |
#25
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Zitat:
Christian
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Der deutsche Italiener - häufig in Italien und nicht so gerne in Deutschland http://fs5.directupload.net/images/1...p/jghdub9j.jpg |
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