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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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AB YAMAHA 115 CETO Zweitakter
Hallo an alle,
ich möchte gern mal folgendes Problem schildern und hoffe auf Hilfe: Ich habe den Motor nur mit Hilfe von Startpilot gestartet bekommen. Ich muß dazu sagen das er davor auch gut ein 3/4 Jahr gestanden hat. Aber er hat beim Trockenlauf sehr stark geraucht und die Zündkerzen waren vor und auch nach dem Lauf generell nass. Aber nicht vom Benzin sondern ich habe das Gefühl das es übermäßig Öl an den Kerzen war. Das würde auch den starken Rauch erklären. Ich habe den Motor nicht warm laufen lassen da schon die gesamte Gegend "eingenebelt" war. Am Samstag im Wasser habe ich den Motor leider nicht wieder anbekommen. Startpilot war zudem auch leer und so bin ich "gefressen" wieder nach Haus. Dort Vergaser demontiert und auf Verschmutzung untersucht, ohne Erfolg. Die Vergaser sind absolut sauber.. Aber Drosselklappe und Ansaugkasten waren ebenfalls "eingeölt". Heute will ich erst mal neue Kerzen besorgen, aber ich werde das Gefühl nicht los das der Motor einfach mit zu viel Öl über "Autolub" versorgt wird. Zudem sind die Umluftregulierschrauben gerade mal eine Umdrehung herausgedreht. Kann das ebenfalls ein Grund für das schlechte Startverhalten und Qualmen sein. (...obwohl die Einstellung in einer Werkstatt so vorgenommen wurde...)?? Vielleicht gibt es ja ein paar gute Tips von Euch... Gruß an alle |
#2
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Zitat:
Gruß Christian |
#3
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Ich hoffe der Trockenlauf war kein Trockenlauf, sondern mit Wasser.
LG |
#4
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...ja klar mit Wasser,..aber unterm Carport mit Spülohren.
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