|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fäkalientank in Brandenburg leeren
Ich liege in Brandenburg in den Teupitzer Gewässern und wollte gestern meinen Holdingtank leeren lassen. Leider sind die Abpumpstelle in Klein Köris und die bei Leg an defekt.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie und wo ich den Tank jetzt geleert bekomme?
|
||||
|
||||
Wir waren im Sommer auch in der Ecke. Eine Marina in Groß Köris gibt es noch und am Hölzernen See am Zeltplatz. Vielleicht wirst du da die Stoffwechselendprodukte los. Viel Erfolg.
Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Hallo René,
wenn die beiden von dir beschriebenen Absaugstationen defekt sind, dann hast du in diesen Gewässern nur noch die Möglichkeit in Bad Saarow abzupumpen. Die Pumpe an der Seebrücke Senzig am Krüpelsee gibt es auch nicht mehr.
|
||||
|
||||
Ich habe mein Problem lösen können:
Bis Bad Saarow musste ich nicht. Ich habe meinen Fäkalientank bei Jakob in Gussow (am Dolgensee) leeren können. Meine Recherchen haben ergeben das auch bei Wendisch in Prieros eine Absaugstation ist, die hatten aber keine Zeit.
|
||||
|
||||
Zitat:
an der Slip-Rampe.
|
||||
|
||||
Genau das ist ja der "Scheiß" -im wahrsten Sinne des Wortes. Die meisten der wenigen Absaugpumpern liegen entweder am hintersten Steg der Marinas, sind defekt, oder der Schlüssel ist gerade nicht auffindbar...
|
|
|||
|
|||
Da würde ich mir keine Gedanken machen.
Einfach über die Kante mit dem Scheiß. |
|
|