![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ich habe heute den Tip bekommen mal bei uns im Hafen vorbei zu fahren. Seht selbst ![]() Gruß Thomas
|
|
||||
|
||||
![]()
Da baut einer ein 65 Fuß Geschoss auf Holz/Epoxi
Ich habe mal gefragt wie lange er schon baut, er sagt 2 Jahre allein.... Die Rümpfe hat er via Schwertransport in den Hafen bringen lassen und baut bei uns an Land weiter. Nächstes Jahr will er aufs Wasser ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tommynwd
Weshalb sind die Rümpfe auf der aussenansicht so eingedrückt? Das is doch Stitch n'glue, oder? Oder leistenbauweise? Is da gar n'vacuum Experiment verunglückt oder einfach noch nicht feddisch geplankt in Furnier? Es sieht halt gar komisch aus, von der Perspektive her... LG, Alex 😊 |
|
||||
|
||||
![]()
Das sieht nur so aus, der hat den ganzen Rumpf aus 2 Lagen Multiplex gebaut.
Ist schon komplett laminiert und das verdammt gut, sehr ordentlich. Alles strakt ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Aha!
Ja dann, danke dir! Is vermutlich das Licht... Coole sache, Merci fürs einstellen, ![]() Lg, alex 😊 |
|
||||
|
||||
![]()
Natja, also ich nicht. ☺
Isch bin von Haus aus gegen weichhölzer im Bootsbau. Ausser höchstens noch seekiefer zum einlaminieren... Das geht dann halt unter 'verlorene Form ' ,so quasi. Nee jetze, für son'riesenprojekt sollte man schon auf kaya, sipo, meranti oder anderes beständiges zurückgreifen. Er wirds mit der zeit vermutlich merken. Trotzdem, immernoch coole sache 😉 Lg, alex
|
|
||||
|
||||
![]()
Wow, es gibt sie also immer noch, die total verrückten Selberbauer.
Durch nichts zu stoppen. Hat wohl keine Frau und keine Kinder. Gruß René
|
||||
|
||||
![]()
Genial wie ich finde.
Ich denke das Holz wird zur Nebensache, wenn er das ordentlich mit 2-3 Lagen Glasgewebe und Epoxyd überzogen hat. Danach wird er wohl noch ein Topcoat aufziehen. Ich finde das Projekt super! Würde gerne mehr darüber erfahren |
|
|||
|
|||
![]()
Eindrucksvoll. In welchem Hafen ist denn das?
|
|
||||
|
||||
![]()
Der hat wohl den Wetterbericht von 2017 gelesen...
Es gab mal einen der hat sogar 2 Elefanten, 2 Giraffen, 2 Mäuse, Igel, Ameisen, Hühner usw. als Haustiere mit an Bord genommen!!! Ist wohl schon länger her, hab bei Google nix dazu gefunden.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Vielleicht ist es ja auch nur ein Testboot und er nimmt in Kauf das es nach 2 Jahren auseinander fällt. Oder er verkauft es vorher im Boote-Forum. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Jep...
Birke is allgemein im kommen... Jenu, scheinbar geht die Meinung, unter epoxylaminat spielt die holzwahl weniger ne Rolle. Is mir auch Latte, war ja nur persönliche Meinung,gelle? Vielleicht muss ich auch nochmal nachsitzen, in Holzkunde 😆 Nix für ungut , alex |
|
||||
|
||||
![]()
Der heißt bestimmt Noah und sammelt schon allerhand Tiere bei sich zu Hause...
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bei jemanden der sowas in der Größe anfängt und so weit gekommen ist kann man wohl vermuten das er sich die richtigen Gedanken zur Holzart gemacht hat. Tolle Sache! Beste Grüße Alex Geändert von alexhb (06.10.2015 um 12:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hast ja recht, Alex
Bitte keine Grundsatzdiskusionen mehr ... ![]() LG, Alex 😊 |
|
||||
|
||||
![]()
Das Boot steht im Hafen Neuwied.
Aber ich Denke ihr habt Recht, wenn es gut versiegelt ist, spielt die Holzart keine so große Rolle. Das sah mir aus wie 2 x 15mm und Multiplex ist noch ne ganze Ecke stabiler wie Sperrholz. Gruß Thomas
|
|
||||
|
||||
![]()
Hat man dir verraten,was das Boot momentan wiegt?
Die Arbeiten in 2Jahren zu erledigen,absoluter Hammer! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nein der Erbauer machte einen etwas genervten Eindruck, ich habe paar Dinge gefragt
unter anderem ob ich mal einen Blick in das Innere werfen kann. Bin dann die Leiter hoch und wollte nicht im Weg stehen...... Also habe ich nur von der Leiter aus etwas gesehen, ist echt gewaltig! Er sagte nur dass der Entwurf aus Australien kommt, er aber nur die Spanten übernommen hat und den Rest frei Schnauze baut. Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Du wirst sicher nicht der einzige sein,der Fragen stellt
![]() Was einige so zustande bringen ist schon beeindruckend.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aber schau mal hier: http://blog.vivierboats.com/2011/02/...future-by.html Dein Kollege Francois Vivier ist schon auf den Birkenzug aufgesprungen.
|
||||
|
||||
![]()
Sachen gibt's...
Nu muss ich doch nochmal nachsitzen... Danke, Ingo ![]() Lg, alex ☺ Edit... dem Eichler werd ich was...achja, dem Scharping natürlich auch und... ![]() ![]() ![]() [emoji38] [emoji38] [emoji38] Geändert von Takelhemd (06.10.2015 um 18:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
An so ein Projekt würde ich mich nicht rantrauen. Da wäre die Angst zu groß, dass es mir über den Kopf wächst. Dennoch: Respekt zu der Leistung.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
![]() |
|
|