|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Suzuki dt 30c
Erstmal einen guten Morgen zusammen
Ich bin gerade an einem suzuki dt 30c am schrauben und habe ein Problem. Er läuft !! aber nur mit ca.1500 touren. Hat jemand eine Idee ? woran das liegen könnte ? |
#2
|
||||
|
||||
Moin,
die Vergaser mal auseinander genommen? Spritzufuhr kontrolliert? Zündfunke auf allen drei Zylindern? Die Selbstmisch-Einheit kontrolliert? Bei zu wenig Öl bzw. zu geringem Durchfluss wird die Drehzahl gedrosselt. |
#3
|
||||
|
||||
Hallo Du "Namenloser !
Schön wäre es wenn man auch Dich mit Namen anschreiben könnte ! Der Hinweis mit der Vergaserreinigung ist erst mal gut . Kontrolliere aber auch die Kraftstoffpumpe . Wenn deren Membrane verschlissen ist hat man einen ähnlichen Effekt . Ich habe selbst zwei dieser Motoren . Ich glaube nicht das bei einen 3 Zylinder-Motor mit auch drei Vergasern die Leerlauf - ,Leerlaufluft- und Hauptdüsen zur gleichen Zeit zu sind . Es wird wohl ein Spritmangel sein . Schildere doch mal das Laufverhalten und die Gasannahme bis zum Ausgehen des Motors. Die Vergaser arbeiten in drei Bereichen : Leerlauf - , Übergangs - und Volllastbereich ! Da der Motor rund 5600U/min machen sollte kann man dann besser einschätzen was er wo hat ! lg Frank |
#4
|
||||
|
||||
dann sitzt in aller Regel der Vergaser völlig zu
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
|
|