|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercury Smart Craft an Garmin Plotter anschliessen für Dummies
Hallo Gemeinde.
Wollte mal in die Runde fragen, ob es möglich ist, die Smart Craft Anzeige von einem Mercury Optimax in einen Garmin Plotter 525s einzubinden. Also dass die Daten, die am Smart Craft angezeigt werden auch am Plotter ersichtlich sind. Eine Anleitung für Dummies wäre super, da ich elektrisch eine ziemliche Niete bin. Habe mich schon durch diverse Foren durchgearbeitet, die aber leider alle auf englisch sind. Eine deutsche Anleitung hierfür habe ich nicht gefunden. Der Garmin Plotter hat 2 Nmea0183 Ein- und Ausgänge. Soviel habe ich schon rausgefunden. Auch ist bei mir eine Junktion Box verbaut (was immer das auch ist) vom Smart Craft. Ist mein Vorhaben überhaupt möglich ?? Danke für eure Antworten, Gruß Andi
|
||||
|
||||
Hallo Andi,
meines Wissens brauchst Du einen Plotter, der NMEA2000 kann. Dazu gibt es ein passendes Gateway von Mercury und diverse Diskussionen und Anleitungen hier im Forum - such mal nach 90-8M0065207
|
|
||||
|
||||
Danke.
Ich schätzte mal mein Plotter kann nur NMEA1803. Da gibt es wahrscheinlich keine Möglichkeit die Motordaten anzeigen zu lassen ?? Gruß Andi
|
||||
|
||||
Mir ist keine bekannt.
|
|
||||
|
||||
O.K.
Danke, dann lassen wir das. Einen neuen Plotter anschaffen steht nicht dafür. Gruß Andi