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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Bayliner 1702 Capri,technische Daten
Hallo Forum -Gemeinde,
ich habe paar Fragen an Bayliner 1702 Capri Besitzer (und nicht nur diese)bezüglich technischen Daten ,die in der "Bayliner Owner Manual" nicht zu finden sind d.h.:Gewicht (ohne Motor), Tiefgang und max .Motorgewicht . Nicht schlecht wäre ,wenn jemand über diesem Model (BJ1991-1997) (Stark-und Schwachstellen ,so eine art "Erfahrungsbericht)ein paar Wörter schreiben könnte. Grüsse Janusz |
#2
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hallo,
ich kann nur mit der 1802 bj. 99 dienen. wenn du was wissen willst.... nur fragen. gruß dirk |
#3
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Hallo Dirk,
der 1802 ist (glaube ich)nur um ca.30 cm länger ,also die Werte ,danach ich gefragt habe(gewicht,tiefgang und max.zulläsige Motor gewicht), sind in ca. vergleichbar. Hat dein Boot irgendwelche "schwachstellen"? Grüsse Janusz |
#4
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hey, dieser Diskussionsrunde schließe mich mich doch glatt mal an! Ich habe glaube ich den besagten Bayliner, nur fehlen mir auch genau diese Daten!^^
__________ hehe, mein Fehler! Ich habe keine Schlupfkabine^^ |
#5
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Hallo,
Ich habe ein Bayliner Capri 1700 CV Bj. 97 da kann ich dir alle technischen daten sagen. Ich weiß aber nicht was für unterschiede zu der 1702 sind. Viele Grüße Torben |
#6
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hallo,
die 1802 ist nur 10cm länger und dafür 1cm schmaler! mein boot wiegt laut hersteller ca. 850 kg mit einem 90 ps 2-t motor. d.h. nackt etwa 710kg. den größten motor den man besteller konnte war ein 125ps 2t mercury. dieser wog knapp 158kg. zur zuladung: für das gewicht muß ich nochmal nachschauen, aber: die max. personenzahl beträgt 6. beim gleichen model aber bj. 98 steht max. personenzahl 4 ( beides auf den ce-schildern abgelesen ) tiefgang war irgendwas um die 40cm. also motor hatte ich einen 90ps mercury elpto. jetzt habe ich einen 90ps evinrude e-tec dran. ( wiegen etwa das gleiche ) insges. ein sehr schönes boot, bin sehr zufrieden. gruß dirk |
#7
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Hallo Dirk,
vielen Dank für die Daten(vor allem Gewichtsangaben).Mein problem war das,das mein Traumobjekt (1702 LS Capri) auf einem 1300 Kg Trailer steht. Momentan hängt noch an ihm 70 PS 2T Motor,also habe ich (nehme ich an)nocht ein wenig Spielraum für Ausrüstung. Es is aber eigenartig,das die so wichtige Daten in der Anleitung fehlen. Sonst ist das auch für mich sehr schönes Boot ,vor allem man muß nicht unbedingt ein Hummer haben um es zu ziehen und slippen. Grüsse Janusz |
#8
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Zitat:
das müßte reichen. mal sehen, werde dieses jahr mal zu einer waage fahren. ich nehme an dein tank hat auch 87 l oder ? beim motor habe ich mich bewußt für den e-tec entschieden weil er etwa das gleiche wie mein voriger "normaler" 2t wiegt. gruß dirk p.s. hier noch ein bild der neuen instrumente.... |
#9
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Hallo,
ja ich habe 87 L Tank.Mein "Problem" war vielleicht übertrieben,aber jetzt bin ich schon ruhiger. Übrigens ,die Instrumente schauen echt geil aus, bin (fast)neidisch. Da ich mein Boot gebraucht gekauft habe ,Instrumententafel entspricht leider nicht meinen Träumen,aber ich versuche daran zu arbeiten(d.h. die zu ergänzen bzw austauschen) Grüsse Janusz |
#10
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Hallo Gemeinde,
ich habe eine 1702 LS Capri mit 70 PS Force. War gerade mit dem Anhänger bei der DEKRA und die haben es gleich gewogen. Boot mit Motor, rund 50 Litern Sprit, Ankergeschirr, Leinen und Fender, natürlich inkl. Trailer brachten rund 970 kg auf die Waage. Ich habe nur einen 1000 kg Anhänger, aber selbst der reicht also aus. Natürlich habe ich keine großen Reserven mehr für weiteres Gepäck, ist aber durch einen Pick Up als Zugfahrzeug auch nicht wirklich ein Problem. Gruß Frank |
#11
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Zitat:
ist ja ein leichtgewicht. weißt du was bayliner für die 1702 angibt?? gruß dirk |
#12
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Hallo Dirk,
wenn ich es richtig im Kopf habe, deckt sich das Gewicht in etwa mit den Angaben des Herstellers bzw. habe ich noch einen Testbericht und dort wurde das Gewicht ebenfalls in der Höhe angegeben. Ich schau aber nochmal zu Hause nach und gebe dann Genaueres an. Übrigens ist mein Böötsche und Motor von 1995. Vergaß ich vorhin zu schreiben. Gruß Frank |
#13
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Zitat:
gruß dirk |
#14
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Hallo Leute,
also jetzt bin ich (positiv)überrascht ,es ist tatsächlich leichtgewicht. Frank ,ich habe die gleiche Maschine dran,gleiches Boot (auch Baujahr).Könntest du bitte paar Wörter schreiben über das Boot (Stärken ,Schwächen , ca.Verbrauch usw.) Grüsse Janusz |
#15
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Von meinem Boot??? oder in den Unterlagen ???
Ich bin vielleicht schwer von Begriff - zuminest manchmal !! Sind noch Bilder vom Vorbesitzer. Gruß Frank |
#16
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Zu dem Boot kann ich noch nicht viel sagen - habe es erst im Oktober gekauft und bin bisher noch mit Aufarbeitungsarbeiten beschäftigt.
Hierzu kann ich allerdings schon etwas sagen - die Kajüte ist sehr klein, aber es heisst ja "Platz ist in der kleinsten Hütte" Gelcoat ist zum Vergleich zu Glastron (mein voriges Boot)) weitaus dünner. Geschätzt höchstens 1/4 vom Glastron. Ansonsten macht es einen recht ordentlichen Eindruck - sauber verarbeitet und alles eigentlich ganz solide verbaut. Großes Minus - das Verdeck ist alles andere als dicht Der Testbericht ist damals eigentlich ganz ordentlich ausgefallen Gruß Frank |
#17
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Hallo,
ich bin auch ganz fleisig bei kleinen Reparaturen(mehr Kosmetik)beschäftig. Tja die Kajüte ist klein ,aber wenn man auf dem Boot nicht übernachten will ,muß schon reichen.Das Verdeck will ich Heut noch einbauen,mal sehen. Was ist das für ein Test was du schreibst?Habe sämtliche Datenbanken von "Boote" und anderen Zeitungen durchgesucht und nichts gefunden. Hast du vielleicht ein Link dazu? Grüsse Janusz |
#18
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Der Testbericht ist, meine ich, von Boote aus 1995. Habe ich vom Vorbesitzer als Kopie dabei bekommen.
Ich schau heute Abend mal nach und schreibe mal die wichtigen Daten ab. Oder wenn du eine Faxmöglichkeit hast, können wir auch das versuchen. Ich weiß nur nicht ob das als Fax noch lesbar bleibt. Im Netz habe ich auch schon gesucht - und nichts gefunden Na ja, das Ganze ist ja auch schon 11 Jahre her. Ewig werden die entsprechenden Stellen das auch nicht vorhalten. Da fällt mir noch ein etwas ein - während der großen Wäsche musste ich Wassereintritt über die Luke feststellen und der Lenzstopfen war bei mir komplett festgegammelt. Den musste ich ausbohren und habe jetzt eine Ablaßschraube aus Kunststoff eingedreht. Messing auf Messing war nicht so sinnig. Gruß Frank |
#19
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Mit dem Lenzstopfen scheint das allgemeine Problem zu sein (bei mirhat der Vorbesitzer meines Bootes das machen lassen).
Die Luke ist bei mir (noch ?)dicht. Grüsse Janusz |
#20
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Daten aus Boote-Test 1995
Hier einmal ein paar Daten aus Testreport von Oktober 1995 zu Bayliner 1702 LS:
Gewicht (mit US-Trailer) - 681 kg Tiefgang 0,76m (Antrieb unten) Tiefgang 0,33m (Antrieb oben) Freibord 0,73m Kraftstofftank 75 l (Standardausrüstung) mögl. Motorisierung 70-120 PS Test Motor Mercury Marine, 70 PS, Gewicht 95 kg Reichweite und Verbrauch mit einer Tankfüllung 75 l abz. 15% Reserve: Geschwindigkeit bei 5250 U/min - 47,8 km/h bei einem Verbrauch von 0,68 l/km (Gesamtfahrzeit 1.57 h.min), wirtschaftslichste Drehzahl 4000 U/min - 33,7 km/h- Verbrauch 0,56 l/km (Gesamtfahrzeit 3.22 h.min) Boote-Meinung: Alles in allem können dem Boot gute Allroundeigenschaften bescheinigt werden, bis auf das Manko der geringen Reichweiten und dem teilweise eingeschränkten Komfort. Die Verarbeitung, bis auf Scheibenabdichtung und mangelndes Lenzen im Ruhezustand, hat überzeugt. Gut: Trailerfähigkeit, Verarbeitungszustand, Antislipstruktur, Aufgang aus dem Cockpit, Fluchtluk, Freibordhöhe und Cockpit-Innenhöhe, Fahreigenschaften, manövrieren, Kursstabilität in allen Geschwindigkeitsbereichen, flache Heckwelle, Rauhwassereigenschaften, Back-to-Back-Sitze, Schaltung, Lenkung und Lenkrad, Einhebelschaltung, Zugänglichkeit zu: Motor für Service, Tankanschlüssen, Stecksicherungen, elektrische Bilgenpumpe, Klampen. Ausreichend: Instrumentierung, Geschwindigkeitsmesser, Heckbadesteg, HAltegriff über der Plattform, Cockpitlenzung, Powertrimm, Handläufe im Cockpit, seitlicher Einstieg. Mangelhaft: Reichweite, Beleuchtung nicht BSH-attestiert, Scheibenabdichtung, Kopffreiheit in der KAbine, Stehhöhe unter Verdeck, Lenzen. Fehlen: Benzinabsperrhahn, Scheibenwischer, Scheibe im Heckteil, Handlenzpumpe, Feuerlöscher. So erst einmal genug. Gruß Frank |
#21
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Hallo Frank,
vielen Dank ,hast super gemacht ,es ist das was ich wollte. Auf Forum-Gemeinde ist doch verlass. Danke Grüsse Janusz |
#22
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bei meiner 1802 kommt übrigens auch wasser durch die scheibenrahmen.
aber ich würde eh jedem empfehlen das boot nur mit vollpersenning abzudecken, dann kreidet auch nicht das gelcoat aus gruß dirk |
#23
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Hallo Dirk,
fasse mich auch mit dem Gedanken, eine 1802 zu kaufen. Wie schnell läuft sie mit 90 ps? Gruß Pit
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Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.... |
#24
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Zitat:
läuft mit einem 90ps e-tec ca. 60 km/h. gruß dirk |
#25
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Hallo, bin neu hier....
ich habe eine Capri 1702....bis vor 2 Wochen mit einem 75PS Force. Bin nun stolzer Besitzer eines ETEC 115. Lief bei der Übergabe mit 4 Erwachsenen 83 Km/h. (Laut GPS). Hast Du mittlerweise schon irgendwelche Erfahrungen mit Deinem ETEC gesammelt, die für mich wichtig sein könnten? Ansonsten Viel Spass allen hier und eine´schöne Saison 2007!!!! |
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