![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen!
Eine kleine und einfache Frage: Womit reinigt man am besten den Schaft bzw. die Finne eines Außenborders, der erst ein Jahr alt ist und diese Saison als Flautenschieber in einem Süßgewässer verbracht hat? Die Beschreibung des Alters dient dazu, dass ich eigentlich erwarte, mit dem empfohlenen Mittel der Experten von hier, meinen Motor wieder wie neu aussehen lassen zu können. Ich kann gerne Bilder nachreichen, ich denke aber die Verschmutzungen dürften nichts Ungewöhnliches sein. Sieht für mich aus wie Kalk. Ist alles weiß und sehr rau und verhärtet. Was mich außerdem sehr verwundert: Die Gummidichtungen um den Tank (Einbautank) sind von der Sonne schon sehr porös geworden.... nach EINEM Jahr... ![]() Teilweise werden ja 15 Jahre alte AB noch angeboten und meiner schaut nach einem Jahr nun schon so fertig aus.... naja.... vielleicht gibt es da ja auch Ersatzteile seitens Yamaha....
|
||||
|
||||
![]()
leichte Fälle mit Oxalösäure, schwäre Fälle mit Salzsäure Zementschleier Entferner oder Urinsteinentferner hinterher gut abspülen
|
|