|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bootsbilder für den Verkauf
Ich habe ja schon FW gepostet aber muss hier nochmal nachhacken.
Wie sollten Verkaufsbilder aussehen? Ich habe mein Boot(e) vorher immer ordentlich geputzt und aktuelle Bilder ins Netz gestellt. Auf die Ablichtung von Familienangehörigen habe ich verzichtet, weil ich die nicht verkaufen wollte. Dieses Inserat hier finde ich aber nicht so gelungen. Schlüpis,DD und Omis gehören hoffentlich nicht zum Boot. hier
|
||||
|
||||
Re: Bootsbilder für den Verkauf
Zitat:
das foto zeigt sehr gut die platzverhältnisse auf dem kahn. kaffetrinken für 4 bis 6 personen ist bequem möglich das kann eine kaufentscheidung beeinflussen. le loup
|
||||
|
||||
Dirk,
bekommst du jetzt Provi dafür, dass du das hier einstellst gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber eine Entschädigung für meinen Lachkrampf wäre gut......
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast recht Wolf, und die Torte hat ihnen auch ja geschmeckt ...........noch ein Verkaufgsargument. Ich bin wohl heut albern.
|
||||
|
||||
süüüüßßßßß !!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist deine Frage ernst gemeint? Mit deiner Kritik an den inserierten Bildern hast du natürlich recht. Aber vielleicht vermitteln sie doch ein wenig vom "Spass an der Freud'". ICH würde sowas nicht machen, eher mehrere gut erkennbare Gesamtansichten von allen Seiten, sowie wichtige Details abbilden. Bin damit ganz gut gefahren, die Interessenten konnten sehen, wie mein Boot aussieht und letztendlich hat's dann ja auch mit dem Verkauf geklappt.
|
||||
|
||||
Wenn schon Leute mit drauf sollen, tät ich marketingtechnisch ein paar modernere Hüpfer mit ablichten.
Gibt mehr Klicks durch Weiterempfehlungen.
|
||||
|
||||
die Omis sind doch nett und schön ist auch das Bild aus dem Steuerhaus auf den Bauch
Idiotischer finde ich allerdings die Anzeigen, in denen ein Boot annonciert wird und dann nicht viel mehr als ner Plane zu sehen ist. Wer sich nicht mal die Mühe macht, für ein Verkaufsfoto die Plane abzudecken ... |
|
|||
|
|||
Die Fotos sind ja der Hammer! Also nee, kaum zu fassen.
Bootskauf ist ja auch ein wenig Sache mit Herzblut. Wenn meine Frau solche Fotos gesehen hätte, als wir unser Boot gekauft haben, hätte sie gesagt, dass das nichts für uns ist. Und selbst wenn das Boot drei Mal das richtige gewesen wäre. Aber das Foto aus dem Steuerhaus heraus ist ja echt abstoßend. >>Idiotischer finde ich allerdings die Anzeigen, in denen ein Boot annonciert wird und dann nicht viel mehr als ner Plane zu sehen ist. << Ja, völlig idiotisch. Vor wenigen Tagen wieder eins, wo nur die Kielbombe und der Trailer zu sehen war. Ähnlich unverständlich finde ich die gar nicht so seltenen Fotos, wo ein völlig verdrecktes Cockpit zu sehen ist, das schon mit einem Eimer Wasser in 2 min. 10-fach besser ausgesehen hätte. Oder der Text "Trailer angemeldet, TÜV abgelaufen, aber kein Problem." Da sage ich mir auch, wenn der Verkäufer nichtmal für die Preiserzielung beim Verkauf einen Handschlag rührt, wie mag er insgesamt mit dem Boot umgegangen sein. de Owerhess |
|
||||
|
||||
Zitat:
es zeigt deutlich, dass man neben der kajüte gut stehen kann. und das ist, im gegensatz zu manchen modernen plastikeiern, sehr praktisch beim schleusen. le loup
|
||||
|
||||
Zitat:
Es wundert mich allerdings, daß diese Bilder nicht familienintern fürs Netz zensiert wurden.
|
|||
|
|||
ich *liebe* vor allem Fotos mit vielen Deckchen, Väschen, Untersetzerchen auf Tischchen, aufgestellte Bilderrähmchen mit Bildchen von den Lieben, stark gemusterten Teppichen, auf gut Deutsch also so viel Krimskrams und *schiffige* Accessoires, dass man vom Boot selber kaum noch etwas sieht.
|
|||
|
|||
Zitat:
SOWAS sieht doch schön aus und schmückt ein Sportboot ungemein. (P:S: Bitte nicht anbieten!!!)
|
||||
|
||||
Hallo Leute
Nee nee, ihr seht nicht richtig hin. Da geht es nicht um den Bauch vor dem Fenster sondern um die tolle Figur, die man mit Strohhut und suuuper Brille am Steuerstand macht. Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
Zitat:
hausboot etc. die sind aber meist nicht billig le loup