![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
hat jemand ähnliche Erfahrung Quick Boiler nach drei Jahren leck. Kann man da was reparieren oder macht neuer eher Sinn? Ärgerlich 1 Monat nach Ablauf Garantie. Grüße Krieger57 |
|
|||
|
|||
![]()
Keiner Erfahrung mit defekten Quick Boiler?
Antwort wäre dankbar |
|
|||
|
|||
![]()
HI, Garantie ist nur 2 Jahre, und wo befindet sich das Leck?
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe vor 2 Jahren auch den Quick BXS mit 25l und 500W installiert und bisher nur ein kleines Leck am Anschluss gehabt, weil ich zu stark angezogen habe und die Gummidichtung dabei beschädigt wurde. Sonst alles i.O.
Sascha via Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Habe den gleichen Boiler verbaut.
Das Teil ist ja komplett in VA gebaut, kann mir nicht vorstellen, das da was undicht werden kann, außer einer fehlerhaften Schweißnaht. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe so einen Boiler seit Jahren in Betrieb und bin zufrieden. Wo sollte der denn ein Leck haben?
Hast du schon mal probiert den Ablasshahn richtig zu schließen? Sind alle Verbindungen dicht? Ansonsten wirst du wohl einen neuen kaufen müssen. Vielleicht bekommst du einen ohne Tauchsieder, den kann man ja weiter verwenden. Die Tauchsieder gibt's nämlich einzeln.
|