|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frage an Vers. Spezi Hausrat, Einbruch
Moin, nun hat es mich erwischt. 1 Woche Berlin Urlaub und nun steht die Bude offen.
Nun die eigentliche Frage: Wer zahlt die Schäden an der Eingangstür. Dort sind sie nicht rein gekommen, aber erheblich beschädigt. Terassentür wurde aufgehebelt und dementsprechend auch stark beschädigt. Ist dafür meine Hausrat zuständig oder die Gebäudeversicherung meines Vermieters? Ist halt WE, meine Vers./ Callcenter hat nur die Meldung aufgenommen.
Gruß Harald Geändert von Erdbär (11.10.2015 um 16:37 Uhr) Grund: Blöder Kommentar erzeugt blöde Reaktionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Hast du den Einbruch auch bei der Polizei gemeldet? |
|
||||
|
||||
Ja selbstverständlich.
Die Bemerkung stammte nicht mal von mir, war ein Kommentar vom Ordnungshüter Kritisch nachgefragt meinte er nur: Er und seine Kollegen müssen es halt ausbaden Nicht weiter drüber diskutieren, bitte nur Fakten zur Versicherung
|
|||
|
|||
Die Lunte hast du doch selbst angesteckt
|
|
||||
|
||||
Hallo Harald,
die Beschädigungen an Deiner DIREKTEN Eingangstüre und Terrassentüre geht über Deine Hausratversicherung Nur für den Fall , dass der Mieter keine Hausratversicherung hat, könnte der Eigentümer dann subsidiär den Schaden an Gebäudebestandteilen infolge Einbruchs bei der Gebäudeversicherung geltend machen. Sofern die Gebäudeversicherung diese Position mit eingeschlossen hat Also, alles Hausrat melden und Info an Vermieter! VG Timo
|
|
|||
|
|||
So eine Frage dient doch immer auch der Information aller Mitleser. Die evtl. sachverständige und durch praktische Erfahrung begründete Meinung dar aufnehmenden Polizeibeamten finde ich da schon sehr interessant.
sea u in denmark |
|
|||
|
|||
Mit ähnlichen Meinungen hat sich der Innenminister jüngst die Schnauze verbrannt und mich nerven solche Andeutungen kolossal.
|
|
|||
|
|||
Innen- und andere Minister interessieren mich gar nicht.
Aber als Boots- und Hausbesitzer gelegentliches Opfer von Kriminalität treffe ich kostspielige Entscheidungen über Sicherungsmaßnahmen und Versicherungen, lasse mich dabei von spezialisierten, z.T. auch persönlich bekannten Polizeibeamten beraten, und die Glaubwürdigkeit von deren Berichten und Prognosen hat Konsequenzen, so dass mir alle diesbezügliche Erfahrungsberichte bedeutsam erscheinen. Dabei liegt es mir natürlich fern, gegen irgendwelche aktuellen Meinungseinschränkungen verstoßen zu wollen oder solche Verstöße gut zu heißen. sea u in denmark |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jaja Blabla Politisch usw. Darum ging es eigentlich gar nicht. Immer diese blöden Kommentare. Und wenn ich mittlerweile eine Lunte zünden würde, JETZT als unmittelbar Betroffener, dann eher am richtigen Ende. Hinweis an die Mods: Tut mir echt leid, dass wollte ich nicht...
|
||||
|
||||
Erdbär, ich versteh dich voll uns ganz. Bei mir haben Sie auch eingebrochen, letztes Jahr, zu 8. waren sie in der Wohnung. Es waren die Zuwanderer, die Beute habe Sie im Zuwandererheim gefunden, auseinander genommen, Schaden 2.000 €, nix wiederbekommen weil alles kaputt war. Im Heim wohnten damals 62 Zuwanderer, also über 10 % waren somit straffällig. Also erzählt mir nix mit locker bleiben, so ein Einbruch hinterlässt Spuren, in der Seele, in der Psyche. Hausrat hat übrigens bei mir nicht bezahlt, da das Küchenfenster gekippt war.
|
|
|||
|
|||
Ungarn, was hat jetzt Ungarn damit zu tun?
Harald, es tut mir aufrichtig leid das jemand bei euch eingebrochen ist und ich habe das noch nicht erlebt, so kenne ich das nur von einem Einbruch bei meinen Eltern, aber auch die waren sehr betroffen. Aber das ändert nichts daran, das wilde Schuldzuweisungen euer Problem nicht lösen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Immerhin könnten wohl 60% derartiger Vorkommnisse nur in den letzten 3 Monaten, lt. Ordnungshüter in unserem Landkreis, unter nicht Passiert abgebucht werden. In unserem Strassenzug schon alleine gab es 3 Einbrüche innerhalb der letzten 14 Tage. Zum Thema: Meine HV übernimmt den Schaden an den unmittelbaren Türen die zum Mietobjekt gehören, da Reihenhaus mit unmittelbaren Zugang. Also ausgeschlossen wären nur Haustüren die in einen Hausflur führen, wo dann Wohnungstüren in Mietwohnungen führen. Komplizierte Formulierung, wurde mir so beigepuhlt von der VS
|
||||
|
||||
Hast Du auch schon mal überlegt, dass die Papis mit den roten und grünen Mützen die Türen noch viel weiter aufmachen würden
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wichtig scheinen mir hingegen die Entscheidungen, mit denen ich selbst die Sicherheit meiner Familie vor (lt. persönlicher Polizeiauskunft gegenwärtig rasant zunehmenden) Gefahren verbessern kann, und bei der neuerdings eingeschränkten Meinungsfreiheit ist jede zusätzliche Information hilfreich. Langsam gewinne ich nun das Vertrauen, dass die polizeilichen Berater nicht nur das Geschäft der örtlichen Sicherheitsfirmen fördern wollen. Übrigens habe ich gefunden, dass normgerechte Fenstergitter, massgefertigt vom Schmied, gar nicht so teuer sind. Elektronische Alarmsysteme hingegen scheinen mir kompliziert, wartungsintensiv, und die Wahl der zu informierenden Stelle schwierig. sea u in denmark
|
|
||||
|
||||
Am besten alles verkaufen, den Erlös spenden und in Syrien Asyl beantragen.....
....wer nix hat, dem kann man nix klauen!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine Auswanderung bei Fortschreiten des Trends haben wir tatsächlich schon erwogen und auch einige Vorbereitungen getroffen, z.B. nahezu perfekte Fremdsprachgewandtheit und hohe Qualifikationen erworben. Unsere Familie hat ja bereits Fluchterfahrung mit z.T. sehr hässlichen Reiseerlebnissen, aber mittels passender Sprach- und Kulturkenntnisse sowie begehrter Qualifikationen waren Integration und Existenzgründung damals absolut kein Problem. Natürlich denken wir nun eher an Länder, deren Bevölkerung sich von der gegenwärtigen Syriens maximal unterscheidet. Aber das nur als direkte Antwort, denn das interessante Thema hier ist die Einbruchsbewältigung im gegenwärtigen Deutschland. sea u in denmark |
|
|||
|
|||
Stimmt nicht ganz - in bestimmten Ländern blüht der Organhandel. Und die Kultur dieser Länder breitet sich aus.
sea u in denmark |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist das unmoralisch? Ja! Verständlich aber auch
|
Sorry,
aber das gehört nicht ins BF.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|