|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hilfe Trimmanzeige Suzuki DF 50 anschließen
Hallo Sportsfreunde,ich bin seit kurzem stoltzer Besitzer eines Suzuki DF 50 TL des Baujahres 1999. Er soll zwar erst im Frühjahr ans Boot, aber vorher muss ich mich noch mit der Technik vertraut machen und hier kommt die erste Hürde: Wie schließe ich die zusätzlich erworbene Trimmanzeig an?Grau und schwarz aus dem Kabelbaum habe ich bereits als + und Masse identifiziert. Nun meine Frage nach der Farbbelegung für den Trimmgeber. Welche Farben müssen noch vorhanden sein im Hauptstrang? Ich habe zum einen den Hauptstrang und dann noch einen Zusatzstrang mit Rechteckstecker für den Drehzahlmesser.Bekomme ich überhaupt die Gebreimpulse aus dem Hauptsstrang oder muss ich noch einen zusätzlichen Kabelbaum anschließen?Für Hilfe wäre ich sehr dankbar denn einen Anschlussplan finde ich nicht im www. Vielen Dank....
|
||||
|
||||
Anbei der Schaltplan.
Du brauchst noch ein separates Kabel. Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
Danke für den Plan. Ich habe heute aber ersteinmal feststellen müssen, dass ich gar keinen Sensor am Bracket installiert habe. Es soll wohl auch in den frühen Baujahren welche ohne gegeben haben. Nun überlege ich gerade eventuell einen Sensor/Geber nachzurüsten. Mal sehen was der Spass so kosten wird....
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
Tränen im Auge.... das habe ich auch schon so überschlagen..... Naja habe eine Suchanzeige in der "Bucht" schon aufgegeben und den ganzen Winter Zeit für die Gebrauchtsuche. Im schlimmsten Fall mus es halt ersteinmal ohne gehen, wäre aber schöner mit Trimmanzeige um das Optimum der Trimmung zu finden je nach Mitfahrersituation. Eigentlich Klagen auf hohem Niveau denn die 50 PS müssen einen Trainer 3 antreiben... also voll beladen ca. 500 Kg Gewicht.... Mal sehen eventuell hat noch jemand so etwas rumliegen und möchte es los werden.....