![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Weiß jemand, wem es gehört???
|
||||
|
||||
![]()
Dem Lotsen:
Ludwig Giesebrecht Der Lotse »Siehst du die Brigg dort auf den Wellen? Sie steuert falsch, sie treibt herein und muß am Vorgebirg zerschellen, lenkt sie nicht augenblicklich ein. Ich muß hinaus, daß ich sie leite!« »Gehst du ins offne Wasser vor, so legt dein Boot sich auf die Seite und richtet nimmer sich empor.« »Allein ich sinke nicht vergebens, wenn sie mein letzter Ruf belehrt: Ein ganzes Schiff voll jungen Lebens ist wohl ein altes Leben wert. Gib mir das Sprachrohr. Schifflein, eile! Es ist die letzte, höchste Not!« - Vor fliegendem Sturme gleich dem Pfeile hin durch die Schären eilt das Boot. Jetzt schießt es aus dem Klippenrande! »Links müßt ihr steuern!« hallt ein Schrei. Kieloben treibt das Boot zu Lande, und sicher fährt die Brigg vorbei. Gruß Volker
|
|||
|
|||
![]()
Autsch, das schöne Boot
![]() Zum Gedicht die Frage: Würde ein Lotse 'links' zu einem Steuermann sagen? ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
"Ein ganzes Schiff voll jungen Lebens" ... die lernen eben noch! ![]() Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht halte der Schrei auch von einer elendigen Landratte!
|
|||
|
|||
![]()
Ja, sone Lotsenlandratte hats sicher nicht so einfach mit Kommunikation und Navigation.
|
|
||||
|
||||
![]()
....es tut sich nichts .....heute beim Hafenkapitän gemeldet....
|
||||
|
||||
![]()
Ja, ein amerikanischer dort gibt's kein BB und STB
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Geändert von Janus (13.10.2015 um 17:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
[QUOTHmm...
![]() Backbord und Steuerbord! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. ![]() Was bitte soll dieses Gedicht hier in diesem Thread ![]() Keine anderen Thread für solch einen Scheiß gefunden ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nö, sind auf Rab und haben das Boot halt im Hafen von Palit gesehen.
|
|||
|
|||
![]()
Na und? Ist nicht das erste und garantiert auch nicht das letzte, das abgluckert. Und etwas Poesie schadet dem Forum sicher nicht.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wäre das einer aus dem Forum, würde man sich nicht so lus in machen, da bin ich mir 100 % sicher.....
![]() Ich wünsche es keinem Bootsbesitzer, völlig sekundär, ob reich oder arm..... ![]() In diesem Sinne.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
.....nur mal so meine persönliche Meinung!!!
Ich konnte/mir tat es leid einfach zu sehen dass da ein Boot untergeht. Und es niemand interessierte!!!!!!!! Egal ob das Boot 2 oder 30 Meter hat!!!! Als dann der Kapitania die Info hatte...wurde es geborgen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Tach auch,
wie kann denn so etwas passieren? ![]() Palit bleibt doch meist von Jugo und Bora verschont. Oder hat da wer den Stöpsel gezogen? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Anstatt so ein Foto zumachen , kann man den kleinen Tender auch mal schnell umdrehen . Mit 2 Mann ist das schnell gemacht , der Besitzer macht ganz sicher kein Ärger .
|
|
||||
|
||||
![]()
du hast ja eine Meinung von uns
![]() ![]() ![]() Ist/war ein GFK Sportboot ca. 4 Meter Länge....und dort ist es mindestens 3 Meter tief.
|
||||
|
||||
![]()
also MIR gefällt das gedicht...
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() Will keiner hier wissen, weil darum geht es hier nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Hoppla, wann hab ich dich denn gewählt für mich zu sprechen
![]()
|