![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe im Forum schon gesucht und nichts passendes gefunden. Wer kann mir kurz die Klemmbezeichnungen am Zündschloß nennen. An meinem Zündschloß (Mercruser 5,7) sind 3 Polklemmen. -B, S, I, Welches ist die Nummer 30, 15, ? Vielen Dank im Voraus
|
||||
|
||||
![]()
I ist sicherlich 15
-B dürfte Masse und somit 31 sein bleibt S für Plus (30)
|
||||
|
||||
![]()
Wenn an dem Zündschloss 3 Anschlüsse sind ist da keine Masse /31 dabei
![]() Das hat dann 30, 15 und 50. Welche was ist kann man in 30 Sekunden mit dem Multimeter rausmessen. 30 wird in der 1. Stellung auf 15 geschaltet und beim starten kommt die 50 dazu. Wenn es noch die originalen Kabel sind dann ist 30 rot, 15 violett und 50 gelb mit rotem Streifen. Ich vermute B ist Batterie, I ist Ingnition und S ist Start.
|
|
||||
|
||||
![]()
Mich machte nur das -B so stutzig.
Gut, dann lassen wir das 30 sein und S ist folgerichtig 50 für Start.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, unter
http://www.maxrules.com/graphics/omc/ign_sw_pos.gif findest du eine Zeichnung für Zündschlösser. Bei den Amis gibts meiner Meinung nach keine 15 oder 31: Schwarz = Masse Rot/Gelb = 50 = Anlasser Schwarz/ Gelb = Abstellen ? Lila /weiss = choke Lila rot = 30 = Batterieplus Lila = Stromversorgung Instrumente Gruss Hermann
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Immer gerne