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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 13.10.2015, 18:36
Benutzerbild von hede49
hede49 hede49 ist offline
Captain
 
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Standard Nur eine Frage zum Unterwasserteil trennen

Ich möchte meinen Impeller beim DT 55 wechseln. Mache ich es so richtig.
1. Schrauben vom Unterwasserteil lösen
2 Mutter oben auf der Gewindestange lösen bis Mutter und Gewindestange bündig sind.
3 Die Mutter mit Gewindestange zurückschieben, Unterwasserteil abnehmen.
4 Impeller wechseln.
Zusammenbau:
1 Unterwasserteil reinschieben und verschrauben.
2 Mutter wieder festziehen
Alles erledigt, oder ist noch was zu beachten, oder anders zu machen.
Oder ist alles falsch, und es wird andersgemacht
Danke im voraus für Eure Antworten.
Gruß
Henrik
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Zeit ist keine Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab sondern Platz zum Parken in der Sonne.
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  #2  
Alt 13.10.2015, 20:26
Benutzerbild von herzbube
herzbube herzbube ist offline
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Hallo,
Ich hatte zwar ein Honda, aber so groß wird ja wohl der Unterschied nicht sein. Ich hatte mit das Maß vomgewindeanfang bis zur Mutter Oberseite gemessen und dann Fasanes getrennt wie du es beschrieben hast. Dann alles fertig machen und wieder montieren, Konzernmutter auf das gleiche mal bringen und fertig ist. Hoffe es hilft dir.
Gruß Michael
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  #3  
Alt 13.10.2015, 20:50
whaler whaler ist offline
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Zitat:
Zitat von hede49 Beitrag anzeigen
Ich möchte meinen Impeller beim DT 55 wechseln. Mache ich es so richtig.
1. Schrauben vom Unterwasserteil lösen
2 Mutter oben auf der Gewindestange lösen bis Mutter und Gewindestange bündig sind.
3 Die Mutter mit Gewindestange zurückschieben, Unterwasserteil abnehmen.
4 Impeller wechseln.
Zusammenbau:
1 Unterwasserteil reinschieben und verschrauben.
2 Mutter wieder festziehen
Alles erledigt, oder ist noch was zu beachten, oder anders zu machen.
Oder ist alles falsch, und es wird andersgemacht
Danke im voraus für Eure Antworten.
Gruß
Henrik
Alles erledigt
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  #4  
Alt 14.10.2015, 09:09
Benutzerbild von hede49
hede49 hede49 ist offline
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Zitat:
Zitat von herzbube Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich hatte zwar ein Honda, aber so groß wird ja wohl der Unterschied nicht sein. Ich hatte mit das Maß vomgewindeanfang bis zur Mutter Oberseite gemessen und dann Fasanes getrennt wie du es beschrieben hast. Dann alles fertig machen und wieder montieren, Konzernmutter auf das gleiche mal bringen und fertig ist. Hoffe es hilft dir.
Gruß Michael
Sehr gute Idee, werde ich auch machen
Gruß
Henrik
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  #5  
Alt 18.10.2015, 20:50
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Und noch Fragen.
Mit wie viel Nm. wird
das Impellergehäuse angezogen, 4 Bolzen
das Unterwasserschiff
und die lange Schraube die von unten reingeschraubt wird.
Wäre sehr hilfreich für mich.
Gruß
Henrik
__________________
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  #6  
Alt 18.10.2015, 22:01
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wiwe27 wiwe27 ist offline
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Zitat:
Zitat von hede49 Beitrag anzeigen
Und noch Fragen.
Mit wie viel Nm. wird
das Impellergehäuse angezogen, 4 Bolzen
das Unterwasserschiff
und die lange Schraube die von unten reingeschraubt wird.
Wäre sehr hilfreich für mich.
Gruß
Henrik
Wird nicht viel anders sein wie bei Honda, guckst Du hier.

Impellergehäuse 11 Nm
Unterwasserteil 22 bzw. 35 Nm

Gruß
Wilfried
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