|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Benzinfilter im AB
Hallo
ich habe jetzt in meinen AB (Chrysler 70PS) einen Benzinfilter eingebaut. Bei einem Probelauf zu Hause habe ich festgestellt das der Benzinfilter nie komplett voll mit Benzin ist. Das Bild hab ich gemacht als der Motor aus war wenn er läuft steht gar kein Benzin im Filter. Man sieht dann wie es immer aus dem Schlauch nachläuft, wenn ich gas gebe etwas mehr und im Standgas halt weniger. Ist das normal so ? Beim Probelauf läuft der Motor ganz normal auch wenn ich gas gebe aber ich habe bedenken wenn ich aufs Wasser gehe und unter Last fahre zuwenig Sprit kommt. Mir ist auch aufgefallen das ich beim Pumpen den Benzinfilter auch nicht voll bekomme, es bleibt immer ein bißchen Luft drin stehen. Gruß Matthias
|
||||
|
||||
Die Benzinpumpe am Motor ist eine selbstansaugende Pumpe die entsprechend dem Benzinbedarf ansaugt und zum Vergaswer fördert. Steht nicht benötigtes Benzin im Schlauch bzw. im Filter, so läuft das zurück.
|
||||
|
||||
Also ich meine mich zu erinnern (als man die Dinger noch ins Auto gebaut hat), daß das normal war.
Den Filter an meinem AB kann man nicht einsehen er hat ein weißes undurchsichtiges Gehäuse. Aber wo hast Du das Problem ? Nimm ein Rohrübergangsstück mit bei der ersten Fahrt und wenn Du meinst der Motor bekommt zu wenig Benzin dann wirf den Filter raus und setze den Schlauch einfach wieder zusammen, kann doch garnichts passieren. Wilfried |
|
|||
|
|||
Schau mal hier: http://boote-forum.de/viewtopic.php?...t=benzinfilter
1 mal nen ordentlichen, großen Benzinfilter, mit Wasserabscheider gekauft, erspart häufigen Ärger! Das kleine Ding find ich nicht ausreichend! und scheidet kein Wasser ab.
|
||||
|
||||
Ich hab ein paar Benzinfilter/Wasserabscheider gefunden. Die sehen ja aus wie das Teil an meiner Kraftstoffpumpe. Evtl. ist das an meiner Kraftstoffpumpe ja ein Wasserabscheider. Ein Filtergitter ist da auf jeden Fall auch drin.
Gruß Matthias