boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2015, 22:15
Fidelio Fidelio ist offline
Cadet

Boot: Bayliner 2859
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Vergaser Johnson 4 PS 4takt Bj 2004

Ich bräuchte mal einen Tip:Bei meinem Vergaser läuft aus den beiden Schläuchen, die zum unteren Motorengehäuse führen, beim Start Benzin raus. Nun meine Frage: was kann ich dagegen tun? Habe schon versucht im Internet eine Explosionszeichnung zu finden, leider vergebens.
Wollte den Motor verkaufen, aber am liebsten heil. Der Motor ist kaum gelaufen, diente als Hilfsmotor an meinem Boot. Hoffe mir kann jemand helfen. Danke im voraus
Mit Zitat antworten top
Alt 16.10.2015, 22:35
Benutzerbild von derpaps
derpaps derpaps ist offline
Captain

Boot: Classics: 1975er Allround Daycruiser 620 mit AQ170
518 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Hi,
hat der Motor längere Zeit gestanden bzw. war nicht in Gebrauch?
War vor dem Wegstellen evtl. noch Sprit im Vergaser?
Wenn ja: solltest Du den Vergaser reinigen (lassen),- vorgeschaltete Filter gleich mit.
Das Tauschen des Schwimmernadelventils wäre dann auch unbedingt zu empfehlen!

Der Wald- und Wiesen-Sprit (=verkochtes Gemüse) macht die Filter dicht bzw. löst sie auf. Steht das Benzin längere Zeit im Vergaser, sulzt sich alles zu.

Andere Frage:
hattest Du den Motor vor(!) dem Problem auseinander?
Ich hatte mal ein Problem mit solch einem (aber älteren) Jockel.
Hatte beim Zusammenbau zwei Unterdruckschläuche vertauscht, so daß das Benzin aus dem Vergaser überlief.

Gruß
Arno
Mit Zitat antworten top
Alt 16.10.2015, 22:59
Fidelio Fidelio ist offline
Cadet

Boot: Bayliner 2859
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Den Vergaser habe ich mal reinigen lassen. Nun habe ich einen neuen Absperrhahn einbauen lassen. Als ich den Motor neu gekauft habe war das untere Gehäuse gebrochen. Habe dann den riss mit Polyester zugemacht. Wo die Schläuche in das Gehäuse laufen ist auch Polyester drüber gelaufen. Mein Schrauber hat dann durch das Gehäuse gebohrt, dass die Schläuche wieder frei sind. Inzwischen denke ich, dass nicht der Absperrhahn, sondern die Schläuche schon vor dem Einbau des neuen Absperrhahn´s defekt waren. Also hatte vor dem reinigen Benzin länger drin. Danach lief er , vor 2 Jahren war das , und dieses Jahr lief dann Benzin raus. Habe nach dem reinigen den Motor nur mal angemacht, laufen lassen, aber nicht unter last, dann Benzinhahn zu und Motor von selbst ausgehen lassen.
Mit Zitat antworten top
Antwort