|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sicherungen für Renken aus 98
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach Sicherungen für meine Renken Spitfire 1700 aus 98. Habe das Boot gekauf und möchte bis zur nächsten Saison noch einiges erneuern. Die Sicherungen sind weg oder völlig durch und ich weis nicht wo ich solche her bekomme ? Bin noch Neuling und Hilfe zu "was bekomme ich wo" wäre Super . lg André |
|
|||
|
|||
Hallo Andrė,
erst einnmal willkommenn im Forum. Sicherungen sind Standardteile, aber es gibt verschiedene Normen. Mach einfach mal ein Bild von dem, was noch übrig ist und zeig uns, was du hast. Dann wird Dir sicher geholfen. VG Bernd
|
||||
|
||||
Sicherungen bekommst du im Bootszubehör Fachhandel oder im Elektronik Fachhandel sind ganz normale Ami Standartsicherungen
|
|||
|
|||
Zitat:
Bist du sicher das das Sicherungen sind die du suchst? Mach mal nen Bild
|
|||
|
|||
Ja natürlich sind es Sicherungen , blöd ist halt das man keine Werte ablesen kann (Amp).
Sind so Glassicherungen wie man sie von früher kennt. Welche wofür sind hab ich jetzt durch messen und probieren rausgefunden, die vom Radio war aber schon nicht mehr vorhanden und da stellt sich mir die Frage wieviel Ampere hier rein muss. Leider habe ich ja keine Anleitung oder Handbuch zu dem Boot ;-(. Ich werde es sie Tage zum Bootsservice Zwecks Einwinterung bringen und mal sehen was die sagen. Danke schonmal für eure Antworten. Gruss Andre |
|
||||
|
||||
Die heißen Feinsicherungen und sind durchaus aktuell. Auf´m Boot wirst du wahrscheinlich nicht die hier gängigeren 5x20mm brauchen, sondern die etwas größeren 6x30mm. Gibt´s beim örtlichen Elektronikfritzen oder bei Conrad & Co.
Bei denen, die noch vorhanden sind, solltest du die Werte auf dem Metall eingestanzt finden, da wo nix ist... tja, da kannste dann raten. Die Stromstärke der Sicherung muss sich auf jeden Fall nach der Leitung richten, mit der abgehend verdrahtet wurde (Leitungsschutz).
|
|||
|
|||
Danke Tim
|
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.pearl.de/a-NX3881-3619.sh...lassicherungen die meiste Stromkreise dürften mit 15- 25 Amper abgesichert gewesen sein
|
|||
|
|||
Vielen Dank für den Tip...schon bestellt
|
|
|