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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Merc. 4,3 mpi Frostschutz und Zentralablauf
Hallo zusammen,
kurze Frage! Motor warm laufen gelassen, über Zentralablauf entwässert und 10 liter Frostschutz durchlaufen lassen. Nun zu meiner Frage Jetzt wieder entwässern oder lieber den Frostschutz im Motor stehen lassen ?
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Grüße! Udo |
#2
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10 Liter?
Ich habe den selben Motor und da geht weit mehr rein. So Winter ich ein und lass es dann drin. https://youtu.be/FEQKn5JTaAY
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#3
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10 Liter pur bis -40 Grad, klar kommt da noch Wasser zu...
Warum den Frostschutz nicht wieder über den Zentralablauf ablaufen lassen? Wo keine Flüssigkeiten sind, kann auch nichts frieren Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
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Grüße! Udo |
#4
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wenn du den Frostschutz gleich wieder ablassen möchtest, brauchst du gar keinen einfüllen, nur Wasser ablassen würde dann ja auch reichen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#5
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Das ist ja so nicht ganz richtig, es sei denn, man kann davon ausgehen dass 100% ablaufen, welches aber nicht der Fall ist.
Es gibt sicher Stellen im Kühlsystem die nicht leerlaufen... Da steht dann der Frostschutz. Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
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Grüße! Udo |
#6
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Schon mal drüber nachgedacht , das Frostschutz hilft Rost zuverhindern ???
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#7
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Gegenfragen sind nicht wirklich hilfreich!
Also lieber den Frostschutz im Motor belassen ?
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Grüße! Udo |
#8
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Zitat:
Normal macht man , das so : Motor mit Spülohren warm laufen lassen , bis das Thermostat aufgeht . Dann eine Maurerwanne mit 10 L Frostschutz und 10 Liter Wasser mischen , dann eine normale Tauchpumpe in die Wanne stellen , den Ausgang mit den Spülohren verbinden und dann Motor so lange laufen lassen , bis das Frostschutzmittel aus den Antrieb kommt .Motor dann aus machen . So ist sichergestellt , das überall im Motor Frostschutz ist Udo , ich komme aus Hildesheim , könnte dir das auch am Tel erzählen , das ist einfacher . |
#9
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So habe ich es auch gemacht, ich habe nur nach dem Warmlaufen lassen noch den Zentralablauf geleert!
So wie in diesem Video ! https://www.youtube.com/watch?v=G10Yd6FutVU
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Grüße! Udo |
#10
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Zitat:
Der Frostschutz verhindert die Rostbildung. Wenn du dir,mal die Mühe gemacht hättest das Manual deines Motors zu lesen, hättest du festgestellt, dass dein Motor ein zentrales Ablassystem hat. Du kannst den Motor an 3 Öffnungen fast komplett entleeren. Das bißchen was drin bleibt, ist nicht der Rede wert. Es geht also ausschließlich um den Rostschutz. Da du das aber ja nicht hören möchtest, entleere den Motor nach dem du ihn gefüllt hast. |
#11
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Wer lesen kann ist glatt im Vorteil...
Nicht das schon im Titel was vom zentralem Ablass steht..... Das mit dem rostschutz verstehe ich und lasse den Frostschutz jetzt im Motor ENDE ! Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
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Grüße! Udo |
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