![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich den Antrieb für die Wartung (Kreuzgelenke schmieren) ab und an bauen möchte, ist da ein Dichtungssatz erforderlich?
Ich finde nirgends einen in den Unterlagen. Oder werden nur die Schläuche und Bälge gelöst?
__________________
Gruß vom Oberrhein. ![]() |
#2
|
|||
|
|||
![]()
Wenn du den Antrieb komplett abnimmst, brauchst du nur Bälge, Küllwasserschlauch, Schaltzug und die üblichen Befestigungen lösen.
Dichtungen sind da keine. Ggf. einen neuen Sicherungssplint für den Schaltzug, und beim Ölwechsel neue Simmeringe für die Ablassschraube besorgen. Gruß, GTH Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD |
#3
|
||||
|
||||
![]()
Ok, vielen Dank.
Nun wird mir auch die Schemazeichnung aus dem Handbuch klar. Motoröl sauge ich ab. Über eine zus. Sonde kommt man damit ganz nach unten und bekommt auch den Schlamm raus. Dauert eben nur.....
__________________
Gruß vom Oberrhein. ![]() |
#4
|
||||
|
||||
![]()
Unten ist eine Ablassschraube!
Die zuerst, dann oben öffnen und laufenlasen
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint ![]() |
#5
|
||||
|
||||
![]()
Und wie kriegst du dann die Brühe aus der Bilge?
__________________
Gruß vom Oberrhein. ![]() |
#6
|
||||
|
||||
![]()
Er meinte die Ablassschraube vom Antrieb und nicht vom Motor
Gruss Maik
__________________
Bin für jeden Ratschlag dankbar und helfe auch gerne wo ich kann ![]()
|
#7
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]()
__________________
Gruß vom Oberrhein. ![]() |
![]() |
|
|