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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Unterschiede OMC Stringer, Sterndrive 400/800
Hi,
Ich wollte mal hier ein OMC Antrieb Information Trade ins Leben rufen! Und meine erste Frage: Laut Manuels haben die Wellendichtungen (Simmer ringe) beim OMC Stringer Bj.1968-1972 und OMC Sterndrive 400/800 Bj.1973-1978 die gleichen Masse. Jetzt habe ich bei einem Antrieb von Bj.1978 folgendes entdeckt: Wellen maß beim meinem Bj.1971 ca.41, 28mm Wellen Maß beim neuern Bj.1978 ca.44, 4mm Was ist da los??? Geändert von Red-Flame (21.10.2015 um 20:10 Uhr) |
#2
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Okay Dank Andy,
Bin ich etwas Schlauer. die Bal Gears die Gepresst werden sind von den Abmaßen gleich. Die mit fein Verzahnung und Mutter sind Größer. Richtig so Andy? |
#3
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Nächster Unterschied:
Der OMC Stringer 100-245 (1968-72) hat an der Transomwelle und Getriebewelle (Ball gear) immer nur ein Simmer Ring. Beim 400/800 1973-78 jeweils 2 |
#4
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Das stimmt so nicht .Beide Baujahre haben immer jeweils 2 Simmer Ringe an der Welle
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#5
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Zitat:
Das Ball Gear Bj 1978 fein verzahnt ist geschraubt Das ist los
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#6
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OK sonderbar bei meinem CUFR19EX 1971 120PS sind jeweils nur 1 Simmer Ring im BEARING RETAINER Housing gewesen und laut BRP Parts Katalog ist das richtig.
(Ok wenn mann alle an der welle rechnet waren es bei meinem 2 und bei dem 400/800 3 Simmer ringe) Hatte mich leider ungenau ausgedrückt meinte nur die in den Hausings. Ich hatte auch keine Kühlwasser Bohrung für die Ball Gears am Transome. Sehr sonderbar. Geändert von Red-Flame (21.10.2015 um 21:22 Uhr) |
#7
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Du musst unterscheiden oberes Getriebe vom E-Schalter und oberes Getriebe vom mechanisch geschalteten Antrieb .Da gibt es noch mehr Unterschiede .Manche Ausführungen kann man untereinander tauschen,aber manche nicht .Sieht man aber erst im direktem vergleich
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#8
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Ja hatte ich gemerkt.
Meiner ist E-Schalter und der Spender war mechanisch. |
#9
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Das Loch in dem das Kabel oder der Schaltzug im oberem Getriebe durchgeht ist auch unterschiedlich .Bei deinem E-Schalter würde der Zug vom mechanisch geschalteten nicht durchpassen zu eng .
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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#10
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OMC Antrieb
Hallo
anscheinend sind hier ja Spezialisten für OMC Antriebe... Kann man jemand sagen welcher Antrieb das hier ist !?? |
#11
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OMC Antrieb
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#12
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Das ist ein OMC Stringer in Langschaft Ausführung. Modell Bezeichnung 100-245 Elektrisch geschaltet.
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#13
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OMC Stringer
Hat zufällig jemand noch solch einen rumliegende !??
Gruss |
#14
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ein Unterteil elektrisch geschaltet könnte ich dir anbieten.
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