|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
OMC Cobra zu Alpha One
Moin
Ich baue jetzt mein OMC Cobra um. Umbausatz zu Alpha One Gen. 2 Hat es einer von euch auch schon gemacht? Gruß Dieter |
|
||||
|
||||
Ich kenn jetzt niemanden .
Aber ich bin auf deine Berichte gespannt .Du verbesserst dich nur wenn der neue Antrieb ein originaler von Mercruiser ist und der dann länger hält wie mein ehmaliger Merc Viele Bilder bitte
|
|||
|
|||
Hallo Andy
Der Antrieb hat jetzt nach dem Du ihn repariert hast 2 Jahre gehalten.Jetzt ist das Getriebeöl am kreuzgelenk raus gekommen. Ich denke der Motor ist zu Stark für meinen OMC. Gruß Dieter Das ist der neue Geändert von dieter01 (22.10.2015 um 20:11 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auch wenn es schwarz ist
|
||||
|
||||
Guten Morgen habe mich anfang des Jahres darueber informiert ,habe dan aber komplett auf Mercruiser umgebaut.OMC komplett ab 2loecher extra gebohrt und Mercruiser dran,trimPumpe ausgetauscht und den lenkbolzen abgedreht fertig.
|
||||
|
||||
So geschaft,der Antrieb ist getauscht.
Ging alles soweit gut bis auf ein paar sachen aber das ist wohl normal. Hier ein paar bilder davon
|
|
|||
|
|||
Das blöde war die Schaltung um zu drehen
|
|
|||
|
|||
Das ist der Alter
|
|
||||
|
||||
Hat der Merc eine andere Schaltrichtung ?
|
||||
|
||||
Ja muste ich auch umdrehen
|
||||
|
||||
Magst du denn was zu den Kosten für den Umbau sagen .Währe ja für den einen oder anderen interessant der auch mit dem Gedanken spielt umzubauen .
|
||||
|
||||
Das ganze hat so um die 2600€
gekostet. Ich habe für den Umbau ca 8 Stunden gebraucht. Als Abgasbalg habe den hier genommen damit ist der Auspuff geschlossen wenn der Antrieb unten ist Geändert von dieter01 (24.10.2015 um 11:34 Uhr)
|
|
|||
|
|||
das ist er
|
|
||||
|
||||
Moin
So bin jetzt im Wasser. Der neue Antrieb und der Umbausatz sind klasse, alles hat prima geklappt, Alles ist dicht und die Schaltung ist echt Gut. Nun noch den Antrieb einfahren, und der Sommer kann kommen. Gruß Dieter
|
|
|||
|
|||
Welchen Gelenkbalg hast du genommen?
|
|
|||
|
|||
Moin