|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trimmung/klappen-eure meinung..
also mein Motor ist um eine stellung nach ober (8 grad anstellwinkel)
und die klappen haben die position wie im bild.. wenn ich den motor auf Null grad mache kann ich ja die klappen höher drehen.. meine simple frage,könnt er dadurch höher drehen?? kann es sein das der Motor weil er das ,weil er das heck hinten rein drückt und die trimmklappen das Boot wieder grade rücken müssen,er dadurch eine drehzahl oder leistungsverlust hat..?? hat jemand noch mehr erfahrung mit den dingern?? Gruß Mucke
|
||||
|
||||
Hallo Mucke
Deine Trimmklappen sind ja ganz schön groß. Bist Du schon mal ohne gefahren?
|
||||
|
||||
nö,aber ich habe sie mal ganz nach oben geschraubt....der kudda ist ausn springen nicht mehr rausgekommen....hoch-runter..war schlimm...und wenn ich schneller werde tritt auch wieder ein leichtes wippen ein..
Gruß Mucke
|
||||
|
||||
Wenn es möglich ist sie leicht abzubauen, dann versuch mal den Motor etwas weiter an den Spiegel zu stellen,dreh mal eine Testrunde und probiere mal einige Trimmstellunge ohne Klappen. Ein Boot wie Deine Mucke benötigt normalerweise keine Trimmklappen.
|
||||
|
||||
meinste?? ich mein das ding ist nur 3,92 m lang und 1,53 m breit...also recht klein und 40 PS...und ich keine aufkimmung,sprich kein V...
ich glaub schon das die dinger nich ohne grund bei 40 PS dranne sind oder?? Gruß Mucke
|
||||
|
||||
Gerade weil Dein Boot so einen flachen Boden hat, können sich die Trimmklappen sogar negativ auswirken.(schlechteres Händling zB)
Probier es mal aus.
|
||||
|
||||
gut danke...kann ich wahrscheinlich nicht sofort machen..werde erstmal die trimmung am wochenende ändern..mal sehen was wird..werde berichten...
Gruß Mucke
|
||||
|
||||
also ich hab die trimmung komplett überarbeitet..der Moto ist jetz im 90° winkel zum spiegel und die klappen hab ich bis zur hüpfgrenze hochgedreht...
er fährt jetz bei 5200- 5300 rpm...bei 15" und 1,85 untersetz.... für einen 40er ist das gut möcht ich meinen.. Gruß Mucke