|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo gibt's diese Steckdosen?
Weiß das jemand zufällig? Bei den bekannten Zubehörlieferanten habe ich die nicht finden können...
Ist so'n Multitalent für verschiedene Steckernormen. Bild stammt von meiner AZURE, ist also was vom US-Markt! Danke
|
||||
|
||||
Schwierig, weil EU-weit nicht normenkonform und daher nicht zulässig. Da kein CE möglich, darf das also in der EU nicht "in Verkehr" gebracht werden.
Allenfalls strombegrenzt/extra abgesichert als "Rasiersteckdose" mit eingebautem 110V und 240V-Trafo. Googel also "Rasiersteckdose" oder "universal output socket". Chinesen schreiben gerne mal "CE" drauf, was natürlich ein "Irrtum" sein muss. http://www.wall-switch.com/sell-2886...sb-output.html
|
||||
|
||||
Moin
Bei mir sind neben meinen 230 V Steckdosen auch solche verbaut. Allerdings läuft bei mir die 24v Bordspannung über diese Dosen. Suche schon lange nach Steckern.... Dosen habe oich an Bord reichlich Hab da aber leider auch noch nix gefunden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
da passen doch die ganz normalen Schuko-Stecker rein...
|
||||
|
||||
Die Dinger kommen aus Italien und sind von der Marke 'vimar', meins ist das Modell 'universale'. Den Einsatz habe ich bei ebay. it gefunden, den Rahmen leider noch nicht!
|
||||
|
||||
Nö passen nicht. 3 längliche Schlitze sinds bei mir
|
|
||||
|
||||
Dann habe wohl doch noch andere Steckdosen.als beschrieben...
Bin dann mal raus hier.... |
|
||||
|
||||
Handelt es sich nicht um DIESES Model ??
|
|||
|
|||
Wer was aus USA will, kann ich besorgen.
Gruss Norbert |
|
|