|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motor anbauen
Hi Leute
Da ich ja nun den Merlin fertig habe möchte ich meinen Motor anbringen. Der Merlin hat ja eine 3,5 cm starke Bordwand, Braket hat eine Spannweite von 6,5cm bleibt also 3cm. Was also außen für eine Stärke und Material und was innen vom Spriegel für eine Stärke nehmen. Alu VA oder Sperrholz. Gebt mir Bitte mal Rat dazu. Motor wiegt 70kilo. Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
Moin Andreas!
Stell doch mal ein paar Bilder rein. Dann kann man sich ein besseres Bild machen. Welcher Motor soll genau verbaut werden? Grüße Yannick |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hi
Bilder mache ich wenns hilft. So pur wollte ich nicht machen, ich muß den Spriegel schwächen weil ich 3cm ausschneide damit eine gute Transom Linie erreicht wird. Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
Lass die 3cm lieber dran! Die Anti-Kavitationsplatte darf ruhig ein paar cm über der Kiellinie liegen.
|
|
|||
|
|||
Hallo Yups
Wenn auch sehr verspätet, Du hast so recht gehabt ich durfte die 3 cm wieder aufbauen weil der Motor Powertrimm hat und das Braket das große ist. Na nun habe ich ja alles fertig. Als Schraube habe ich eine Michigan mit 11x15 Steigung bringt das Boot auf 58 kmh Gruß Andreas |
|
|