|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Lustlose Verkäufer verderben das Geschäft
Es ist mal wieder soweit...Handy Vertrag könnte verlängert werden.
Aber ich stelle mal wieder fest, das ich bis jetzt noch keinen Verkäufer gefunden habe, der Spaß an seiner Arbeit hat und den Kunden mit elan bedient. Der neue Vertrag ist sofort ausgedruckt...ein Handy soll ich mir einfach aussuchen. Da vergeht mir dann schon die Lust. Auf die Frage ob sie ein Outdoor-Handy haben kam nur die flapsige Antwort: "Gibt es, haben wir aber nicht " Warum sind diese Handyvertreter eigendlich immer braungebrannt, Anfang 20 und lustlos? Ich werde wohl meinen Vertrag kündigen und ein Kartentelefon nehmen. Dann muß ich nicht alle 2 Jahre in dieses schlechtgelaunten Gesichter gucken |
#2
|
||||
|
||||
Vielleicht bist du einfach nur im falschen Laden gewesen.
Die Problematik ist aber teilweise hausgemacht, an dem Geschäft bleibt einfach zu wenig über um einen Kunden ordentlich über diese modernen Geräte zu beraten. Beratung locker 1 Stunde, Verdienst nen 10er ..... Normalerweise müsste auf jedem Handy-Preisschild stehen: Handy xyz 1,0 Euro ohne Beratung Handy xyz kostet mit Beratung x,x Euro. ....geht aber auch nicht, also bleibt es wohl bei mehr oder weniger motivierten Verkäufern.
__________________
Gruß vom Oberrhein. |
#3
|
||||
|
||||
Kann es sein, daß du in einem sogenannten "Schwörer-Laden" warst (Markenzeichen u.A. Goldketten und Haargel bis zum Abwinken)??
__________________
Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#4
|
||||
|
||||
" Schwörer Laden " ist gut , kannte ich noch nicht , ich schwör' !!
mfG Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download |
#5
|
||||
|
||||
zwei andere bespiele:
tauwerk von liros liros teilte mir einen händler in stuttgart mit. ich bat um ein angebot über festmacher und schoten, in original-packeinheiten von 100m, warenwert zusammen ca 1500 euro. nach EINEM JAHR kam ein angebot per email. ich habe dem händler dann höflichst mitgeteilt, dass ich die ware über einen anderen händler bezogen habe, der innerhalb von 24 stunden ein komplettes angebot lieferte. bootspolster auf der interboot 2005 habe ich mit einem posterer aus der gegend von überlingen (bodensee) über unseren bedarf gesprochen. er hat uns erfreulich gut beraten und versprochen, im februar unser boot zu vermessen. im februar hat er den termin auf unbestimmte zeit verschoben. seither habe ich nichts mehr von ihm gehört. inzwischen bin ich mit einem posterer aus tübingen in kontakt. freunde von uns haben bei ihm arbeiten lassen und sind (nach 14 jahren benützung!) mit ihm zufrieden. frage: wer bekommt das angebot ? ich gehe mal ganz vorsichtig davon aus, dass 75% der pleiten von mittelständischen unternehmen hausgemacht sind.. holger
__________________
jack of all trades - master of none |
#6
|
||||
|
||||
Ich mache keine Handy- und Festnetzverträge mehr. Permanennte Beschwerden der Kunden, ewiges hinterherlaufen bei Arcor und Co und ich stand beim Kunden im Wort-nee ich will mir meine Kunden nicht vergrällen wegen den paar euros Marge. Ja, bei mir geht auch mal etwas unter, aber bisher konnte ich das durch persönlichen Einsatz immer wettmachen. Vorletzte Woche musste ich los, weil ich eine banale Unterlegscheibe für die Achse brauchte: VW-Händler, ATU, Anhängerhändler konnten oder besser wollten mir nicht weiterhelfen.
Am nächsten Tag bekam ich diese blöde Scheibe bei Techau für 20ct. in die Kaffeekasse, auch wenn es für einen Heku war. Ratet mal, was für einen Trailer ich kaufe, wenn ich mir mal einen neuen hole. Ist mir doch egal, wenn Techau etwas teurer ist, wenn der Service stimmt! Inzwischen ist es mir persönlich egal, wenn ein Kunde meint, er müsse seine Sachen bei Geiz ist geil kaufen. Ich fasse den Dreck nicht mehr an, wenn etwas nicht läuft.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|