|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Volvo penta 7,4 gl, V8
Moin moin,
jajaja, ich bin neu hier und stelle zum 1 mio. male die gleichen Fragen.... Ich suche Daten für meinen Motor, wie zum Beispiel Ölmenge, Vergleichsteile (Ölfilter, usw.) und alles was man braucht um diesen Motor wieder fit zu machen??? Ich freue mich auf hielfreiche Antworten.... Motor: V8, 7,4 GL Type: 7,4 GL, PHUS |
|
||||
|
||||
Willkommen im Forum...
auf die schnelle habe ich nur folgendes Gefunden.... techn.Daten parts calalog http://216.37.204.206/shorts/Volvo_OEM/Volvo.asp http://www.volvo.com/volvopenta/germ...rators_manual/
|
|||
|
|||
Ölwechsel
Hallo Dieter,
vielen Dank für Deine Hilfe. Leider haben die Seiten meine Problem nicht lösen können. Ich suche zur Zeit die Angaben für Ölwechsel Motor und Antrieb??? Wenn Du noch Tips hast, nehme ich gerne an.... sonst bleibt nur wieder der Weg zum Händler... schnief Kai |
|
||||
|
||||
ich habe einen 5 l V8.... ob die beiden Maschinen in diesem Bezug ähnlich oder gleich sind, kann ich nicht sagen....
was ist für ein Antrieb dran ?.... Unser volvo Spezialist ist derzeit im Urlaub... kommt wieder Ende Mai.
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
|||
|
|||
ahhh, der Fachmann ist da???
Kannst du mir helfen??? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo...
Andy ist derzeit in Kroatien. http://www.hoffmann-wassersport.de/ Die kroatische Nummer hebt er am Abend ab. Er hat sicher die Ersatzteil-CD mit und kann dir Auskunft geben. Sag ihm Grüße von mir.
|
||||
|
||||
Zitat:
7h Eckernförde-Fulda, knapp 8h Fulda Flensburg mit nem T4 TDI und einem 6,5m RIB (Breite 2,65). MFG René
|
||||
|
||||
Hallo..
Die Bilder nutzen dem Frager wenig, Rene. Stell ihm doch die Infos bereit, da hat er mehr davon. Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Ba gibt es hier: http://www.volvo.com/volvopenta/germ...rators_manual/ nach 7.4Gl suchen! MFG René
|
|||
|
|||
Moin,
die Nummer habe ich über den originalen Monteur erfragt. Er hatte noch die originalen Unterlagen. Der Motor ist ein V8, 7,4 GL Produktnummer 3868328 Type 7,4 GL, PHUS und eine Limp No. 45124201... Ich höre hier etwas von einer CD mit Daten... ... was muss man tun, um soetwas zu "benutzen"? Und wenn ich T4 Tdi höre, weiß ich bin hier richtig! Gruß von Decksschrupper aus Wolfsburg Kai P.S.: Dank allen die mir helfen. Mein Boot liegt in Lübeck, vielleicht kann man sich ja mal treffen - wenn es wieder läuft? |
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
|||
|
|||
Hallo Rene
Schade, aber egal... Ich will in 1 1/2 Wochen das erste ins Wasser und Ölwechsel fehlt noch. Was braucht ich und wieviel und wie schnell geht es... Ein Auszug von der CD ausgedruckt würde auch helfen... Gruß Kai |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du Dir die Mühe gemacht hättest, dreimal zu klicken und die Anleitung in deiner gewünschten Sprache als Download PDF zu holen, dann könntest du alles wünschenswerte nachlesen .....
|
|||
|
|||
Hallo Dieter,
zeigt doch mal wie toll du bist und versuche es mit 7,4 Gl PHUS ... selbst in chinesischer Sprache gibt es nichts.... ... und auf der Volvoseite ist seit tagen der Server abgesoffen... ... trotzdem Danke für eure Hilfe... |
|
||||
|
||||
Hallo...
Kai- bitte schau auf meinen Beitrag und klicke auf den Link. Dort stehen sogar die Originalnummern und die benötigte Menge da.... Wenns dir zuviel is, kann ichs ja bei Schmid und Seifert bestellen für dich Noch ein tip: Nimm die beiden inneren Buchstaben- also HU Grüße Andi
|
|||
|
|||
... jetzt leuchtet bei mir das Licht .... PHUS = HU SUPER! Dank Dir! |
|
||||
|
||||
Hallo...
Ja- aber bei Volvo bleibts dunkel- nix zum download da. Aber was du brauchst steht alles in meinem geposteten Link... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
|||
|
|||
Mußt den IeehÄääh nehmen. Die Schweden haben das icht so mit anderen Browsern.
MFG René[/quote] wen soll ich nehmen??? |
|
||||
|
||||
Zitat:
den IE aka IeehÄääh aka Internetexplorer.
|
||||
|
||||
Hallo...
Habs mit beiden versucht- nix zu machen... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
soweit ich mich erinnere sind es 9 l ohne Filter und 10 Liter mit Filter... Öl 20 W 50