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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 28.10.2015, 10:52
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holgi611 holgi611 ist offline
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Standard Solex PAI 44 - Winterzeit ist Bastelzeit

Hallo,
ich habe in meinem Teilehaufen diese Ansaugbrücke mit den zwei Solex gefunden und möchte die gern wieder herrichten und im Frühjahr dann die vorhandenen auf meinem AQ130 gegen die Überholten austauschen.
Jetzt bin ich aber ein wenig ins straucheln gekommen, da die "Vergaserteller", die den Flammschutz tragen, sich zu den zur Zeit verbauten "Tellern" unterscheiden. Zudem befindet sich in den "Tellern" noch jeweils ein weiteres Loch...und es kommt noch besser...die Bohrung ist auch von Vergaser zu Vergaser an unterschiedlicher Stelle und auch unterschiedlich im Durchmesser.
Ich hoffe man kann das auf den Bildern erkennen.
Ich kann mit den zusätzlichen Bohrungen nix anfangen und würde die verschießen. Wie weiß ich noch nicht, wird sich aber dann ergeben.

Kann mir jemand vielleicht sagen wozu die Bohrungen da drin sind und warum die "Teller" so unterschiedlich sind?

holgi611
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  #2  
Alt 28.10.2015, 13:38
Rxinfinity Rxinfinity ist offline
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Überlauf schwimmerkammer wurde in sagen . wahrscheinlich schon mal getauscht gegen eine neuere oder ältere Version
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  #3  
Alt 28.10.2015, 14:30
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holgi611 holgi611 ist offline
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hm...ok.
Ich hatte eher auf einen Unterdruckanschluß für den Verteiler getippt. Aber wo der angeschlossen wird, weis ich auch nicht. Gibts an meinem Verteiler eh nicht.
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  #4  
Alt 28.10.2015, 14:33
uli07 uli07 ist offline
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Zitat:
Zitat von holgi611 Beitrag anzeigen
hm...ok.
Ich hatte eher auf einen Unterdruckanschluß für den Verteiler getippt. Aber wo der angeschlossen wird, weis ich auch nicht. Gibts an meinem Verteiler eh nicht.
Wenn es der Unterdruckschlauchanschluß ist machste da eben einen Schlauch drauf und drehst ne Schraube in das andere Ende.
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Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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  #5  
Alt 28.10.2015, 15:57
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Möglich, daß ich mich jetzt irre , aber ich meine mich erinnern zu können,
daß bei den ganz alten PAI44 (PAI44-1) die Motor-Entlüftung direkt von unten an einem der Vergaser
angeschlossen war (deshalb die Unterschiede). Bei späteren PAI44 (PAI44-4 und neuer bis PAI44-7) war die
Entlüftung jedenfalls dann am Luftfiltergehäuse.

Aber wie schon gesagt: Meine grauen Zellen können sich auch irren ,
ist schon so verdammt lang her.
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Mit maritimen Gruß
........... Achim

---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? -----

Geändert von Achko (28.10.2015 um 22:00 Uhr)
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  #6  
Alt 29.10.2015, 09:19
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holgi611 holgi611 ist offline
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Interessant. An die Entlüftung hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Das kenne ich nur von Bildern so, dass die Kurbelgehäuseentlüftung entweder, wie Du schreibst, in den Ansauggeräuschedämpfer geht, oder, wer mehr Geräusch braucht, lässt den halt weg und schießt den Schlauch an einen der Deckel vom Flammschutz an. Da gibt es wohl welche mit Halterung für den Schlauch.

Ich will mal sehen ob sich die Überarbeitung der beiden Vergaser lohnt und dann ggf die Löcher verschließen.

Grüße
holgi611
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  #7  
Alt 29.10.2015, 10:06
dietmarf dietmarf ist offline
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Hallo,

da soll die Leckleitung der Treibstoffpumpe ran, muss aber nicht. Bei der Doppelvergaseranlage hat nur jeweils ein Vergaser diesen Anschluss. Es hat aber nicht jede Treibstoffpumpe einen Leckanschluss.

Gruß

Dietmar
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