|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yamaha 25 PS 2-Takter Bj. 93
Hallo Liebes Forum,
ich habe ein Problem mit dem Außenboarder. Mitte dieses Jahres wurde ein neues Getriebe eingebaut, weil man nicht mehr schalten konnte. Dieses Problem ist nun behoben, aber ein neues auch aufgetreten. Im Leerlauf kann man Hochdrehen wie man lustig ist, ist aber ein Gang eingelegt so stehen einem nur geschätzt 30-40% der Leistung zur Verfügung. Auch die Einstellung der Gaszüge hinten hat nichts genützt. Könnt ihr mir da weiterhelfen ich bin echt ratlos? Gruß niklas_99 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Christian |
|
|||
|
|||
Gute Frage
Danke für deine schnelle Frage, ich bin leider nicht so richtig "bewandert" was vergaser angeht . Lässt sich das von außen gut erkennen? Damit hab ich mich noch nicht wirklich auseinander gesetzt.
Ich verstehe auch nicht wirklich wie das zu stande kam, denn der Motor lief über viele Jahre und das immer beschwerdefrei, dann stand er eine Weile. Könnte es daran liegen das er vielleicht zu lange gestanden hat? Gruß Niklas |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn Du in den Vergaser schaust sollte die Drosselklappe bei Vollgas waagerecht stehen. Gruss Christian
|
|
|||
|
|||
Alles klar
Ich setzte mich morgen mal ran und werde mir das mal anschauen. Danke für deine Hilfe! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Christian |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vergaser gereinigt und den Gaszug nochmal etwas verstellt, noch nicht ganz so schnell wie vorher aber vollkommen ausreichend, da ja das Wetter jetzt auch nicht mehr unbedingt zum rausfahren geeignet ist. Gruß Niklas |
|
|